Serien

"Game of Thrones" DVD | Das musst du vor der finalen Staffel sehen

Der Serienepos "Game of Thrones" ist ein echtes Meisterwerk. Keine Serie lässt uns so sehr zittern, wie die Erzählungen aus den sieben Königslanden. Nicht ohne Grund wird "Game of Thrones" weltweit gefeiert. Am 14. April geht es endlich weiter mit der finalen Staffel! Warum es sich lohnt "Game of Thrones" auf DVD zu haben? 

Game of Thrones DVD: Alles was du über die Handlung der Serie wissen musst
Immer verfügbar, wenn du es willst: Game of Thrones auf DVD ©Home Box Office, Inc. All rights reserved.
 

Starte deinen Serienmarathon - wann immer DU willst

Bevor die neue Staffel am 14. April startet, musst du unbedingt dein "Game of Thrones" Wissen aufbessern. Was eignet sich dafür besser als ein Serienmarathon?

In Deutschland lässt sich die Serie zwar streamen, aber langfristig ist nicht geklärt, wo und wie viele Staffeln verfügbar sein werden. Deswegen lohnt sich die Anschaffung der sieben Staffeln auf DVD. Du bist unabhängig vom Internet und kannst "Game of Thrones" immer dann sehen, wenn du es willst. Ebenso eignen sich die DVDs super als Geschenk für "Game of Thrones"-Fans. Natürlich gibt es die Serie auch auf Blu-ray.

 

Alle 7 Staffeln "Game of Thrones" auf DVD

Zu jeder Staffel gibt es eine kurze Beschreibung. Wer die Serie schon kennt, der kann ganz beruhigt alles lesen. Wer allerdings "Game of Thrones"-Neuling ist, der bekommt an dieser Stelle eine kurze Spoiler-Warnung.

 

"Game of Thrones" DVD Staffel 1 – die Reise beginnt

 

In der ersten Staffel beginnen wichtige Reisen. Der eiserne Thron und somit die Herrschaft über die sieben Königslande obliegt dem Hause Baratheon. Nach einer Rebellion konnte Robert Baratheon den ehemaligen König aus dem Haus Targaryen stürzen. König Robert reist nach Winterfell um seinen alten Freund Eddard Stark zu bitten, als oberster Berater des Königs in die Hauptstadt Königsmund zu kommen. Dieser Bitte kommt Eddard Stark nach und nimmt einen Teil seiner Familie mit in den Süden.

Die Folgen dieser pflichtbewussten Entscheidung sind verheerend. Roberts Ehefrau Cersei, aus dem Hause Lennister, verfolgt ganz eigene Ziele. Eine andere Reise führt den Bastard Jon Schnee von Winterfell Richtung Norden zur Nachtwache. Dort erwacht jenseits der gewaltigen Mauer, welche die sieben Königslande vom hohen Norden trennt, eine uralte gefährliche Macht. Weit entfernt planen die letzten überlebenden Mitglieder der ehemaligen Königsfamilie Targaryen die Rückkehr nach Westeros, um den Thron zurückzugewinnen. Konfrontationen sind vorprogrammiert und ein erbitterter Kampf um den eisernen Thron entbrennt.

 

"Game of Thrones" DVD Staffel 2 – Krieg an allen Fronten

 

König Robert ist tot. Seine Brüder Stannis und Renly Baratheon erheben sich gegen den neuen König Joffrey Baratheon, der tyrannisch herrscht. Doch die beiden sind sich nicht einig, wer von ihnen der rechtmäßige Thronfolger ist und das ruft neue Konflikte hervor. Im Norden hat der älteste Sohn Robb Stark den Norden für unabhängig erklärt und führt gegen die Lennisters, die nun den König stellen, Krieg. Arya und Sansa sind nach ihrem Verlust auf sich gestellt und müssen sich verschiedenen Herausforderungen stellen.

Tyrion Lennister ist die stellvertretende Hand des Königs und versucht in Königsmund die Lage unter Kontrolle zu bekommen. Jon Schnee erkundet derweil mit der Nachtwache die Gebiete jenseits der Mauer, um sich die Lage vor Ort anzusehen. Die dort lebenden Wildlinge haben einen König ausgerufen, der zur Gefahr für Jon und die Nachtwache wird. Jenseits der Meerenge muss Daenerys in Essos um ihre Stellung bei ihrer Gefolgschaft kämpfen. Gleichzeitig plant sie gemeinsam mit ihren drei Drachen ihren weiteren Weg zurück nach Westeros.

 

"Game of Thrones" DVD Staffel 3 - Machtkämpfe

 

Nach einer verheerenden Seeschlacht gegen Stannis Baratheon können sich die Lennisters gerade noch auf dem Thron halten. Im Norden drohen Umbrüche, die das Gleichgewicht der Macht zerstören könnten. Robb Stark ist König des Nordens und steuert auf ein grausames Schicksal zu, als er gegen die Lennisters zu Felde zieht. Hinter der Mauer sieht sich Jon Schnee mit Manke Rayder und seiner riesigen Armee von Wildlingen konfrontiert. Daenerys Targaryen wird mit ihren Drachen wiedervereint und stellt eine Armee zusammen, um von Essos Richtung Westeros aufzubrechen.

 

"Game of Thrones" DVD Staffel 4 - Vorbereitungen

 

Trotz vieler Feinde können die Lennisters sich auf dem Thron halten. Stannis Baratheon stellt auf Drachenstein weiter seine Armee zusammen. Währenddessen plant Joffrey in Königsmund seine Hochzeit. Prinz Oberyn Martell, die "rote Viper von Dorne", reist als Gast an und hat keine guten Absichten bezüglich der Lennisters. An der Mauer treffen Wildlinge und Nachtwache aufeinander. Daenerys Targaryen befindet sich derweil in Meeren, der größten Sklavenstadt des Ostens und möchte diese unbedingt befreien.

 

"Game of Thrones" DVD Staffel 5 - wachsende Bedrohungen

 

Die Herrschaft der Lennisters und ihr Bündnis mit den Tyrells scheinen Brüche zu bekommen. In der schwarzen Festung an der Mauer versucht Jon Schnee zwischen der Nachtwache und dem gerade eingetroffenen Stannis Baratheon zu verhandeln. Gleichzeitg nimmt die Bedrohung aus dem hohen Norden zu. In Königsmund formt sich eine religiöse Gruppierung unter Führung des rätselhaften hohen Spatzen. In Bravos sucht Arya einen alten Freund. Daenerys Targaryen muss für das Bestehen ihrer Herrschaft über Mereen einige schwere Opfer bringen.

 

"Game of Thrones" DVD Staffel 6 - neue Herausforderungen und Bündnisse

 

In der schwarzen Festung gab es eine blutige Meuterei gegen Jon Schnee und alle müssen sich fragen, wie es nun weitergehen soll. Daenerys sieht sich, aufgrund der Vorkommnisse in der Kampfarena, vor neue Herausforderungen gestellt und Cersei versucht ihre öffentliche Demütigung zu rächen. Bekannte Gesichter schmieden neue Bündnisse, um ihre Überlebenschancen zu erhöhen, während neue Charaktere in den Kampf um den Thron einsteigen.

 

"Game of Thrones" DVD Staffel 7 - der Winter ist da

 

Viele Konflikte haben sich zugespitzt, die in der 7. Staffel nun zu einigen Konfrontationen führen. Daenerys erreicht endlich Westeros. Mit dabei sind ihre Drachen und ihre Verbündeten. Jon Schnee hat seine Macht im Norden durch den Sieg über die Boltons gefestigt. Zum ersten Mal wird Winterfell wieder von den Starks beherrscht. Aber wie soll es für den Norden, im Angesicht der Bedrohung aus dem Norden, weitergehen? Der letzte Baratheon-Thronerbe ist tot. In Königsmund besteigt Cersei Lennister den eisernen Thron selbst. In dieser Staffel müssen sich alle Charaktere fragen, ob sie miteinander oder gegeneinander kämpfen wollen. Denn eins ist sicher: der Winter ist da.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!