Serien

"Game of Thrones" auf Blu-ray | Hier bekommst du sie alle

Das Motto lautet: einfach abtauchen und in "Game of Thrones" eintauchen. Der Epos eignet sich perfekt für einen TV-Marathon, denn kaum eine Serie ist so fesselnd. Fans weltweit sind begeistert und wir auch. Warum sich die Anschaffung von "Game of Thrones" auf Blu-ray lohnt? Wir haben die Antwort.

"Game of Thrones" auf Blu-ray- Hier bekommst du sie alle
"Game of Thrones" auf Blu-ray: Jederzeit einen Serienmarathon starten ©Home Box Office, Inc. All rights reserved.
 

Das Wichtigste in Kürze

  1. In Deutschland lässt sich die Serie nur bei einem Anbieter streamen und die langfristige Verfügbarkeit ist unsicher.
  2. Deswegen lohnt sich die Anschaffung von "Game of Thrones" auf Blu-ray. Du kannst deine Lieblingsserie immer dann sehen, wenn du es willst und bist völlig unabhängig von Streaming-Diensten.
  3. Natürlich eignen sich die Blu-rays auch super als Geschenk für Got-Fans. Die Serie gibt es auch auf DVD.
 

Alle 7 "Game of Thrones" Staffeln auf Blu-ray im Überblick

"Game of Thrones" Blu-ray Staffel 1

Die komplette erste Staffel erschien am 17. April 2011 erstmals in Originalsprache und du bekommst sie jetzt auf Deutsch bei Amazon als Blu-ray, DVD, 4K und sogar per Amazon Prime Video (falls du doch lieber online gucken möchtest.

Das Beste: Du kannst Amazon Prime Video 30 Tage kostenlos testen und erst mal schauen, ob dir der Streamingdienst überhaupt gefällt - naja und ob "Game of Thrones" dich genau so fesselt wie den Rest von uns.

"Game of Thrones" Blu-ray Staffel 2

Die zweite Staffel "Game of Thones" wurde am 1. April 2012 erstmals ausgestrahlt und du kannst sie mit der Blu-ray heute noch sehen. Denn: Wenn du bis 12 Uhr mittags bestellst, bekommst du deine Lieferung per Evening Express noch am gleichen Tag – also stell schon mal die Getränke kalt und leg das Popcorn bereit!

"Game of Thrones" Blu-ray Staffel 3

Die dritte Staffel "Game of Thrones" gibt es schon seit dem 31. März 2013 und hier kannst du dir die Blu-ray ganz einfach nach Hause bestellen: 

"Game of Thrones" Blu-ray Staffel 4

Ja, du merkst es langsam: "Game of Thrones" erscheint fast immer im März oder April eines Jahres. So auch die vierte Staffel, die gibt es seit dem 6. April 2014.

"Game of Thrones" Blu-ray Staffel 5

Wenn du es bis zur fünften Staffel "Game of Thrones" geschafft hast, ist jetzt Halbzeit! Die gibt es bereits seit dem 12. April 2015.

"Game of Thrones" Blu-ray Staffel 6

Die sechste Staffel "Game of Thrones" gibt es seit dem 24. April 2016 und ist wahrscheinlich eine der spannendsten überhaupt!

"Game of Thrones" Blu-ray Staffel 7

Später wurden die einzelnen Folgen dann immer aufwendiger. Kein Wunder also, dass die siebte Staffel "Game of Thrones" erst am 16. Juli 2017 erschien – und dann, fast zwei Jahre lang keine, bevor die achte Staffel jetzt startete.

 

Wann erscheint die 8. Staffel "Game of Thrones" auf Blu-ray?

Die achte Staffel "Game of Thrones" ist die aktuelle und die gibt es noch nicht mal im Free-TV. Bis die DVD herauskommt, kann es also noch etwas dauern – aber du hast ja sieben Staffeln, die du jetzt bingen kannst. Bis du damit durch bist, ist dann bestimmt auch die Blu-ray zur achten und finalen Staffel erschienen. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden und aktualisieren diesen Artikel direkt. 

 

Das passiert in der Serien

Die finale 8. Staffel startete am 14. April, es ist also Zeit für einen großen "Game of Thrones"-Serienmarathon!

Kurze Spoiler-Warnung. Für diejenigen, die sich erinnern wollen, gibt es jetzt eine kurze Beschreibung der Handlung zu jeder Staffel. Alle "Game of Thrones"-Neulinge, sollten also auf der Hut vor Spoilern sein.

Handlung der ersten Staffel "Game of Thrones"

Robert Baratheon sitzt nach einer Revolution gegen die Targaryens auf dem eisernen Thron in Westeros. König Robert ist mit Cersei Lennister verheiratet. Zusammen mit ihrem Gefolge reisen sie in den Norden nach Winterfell. Robert bittet seinen Freund Eddard Stark als oberster Berater des Königs in die Hauptstadt Königsmund zu kommen. Pflichtbewusst folgt Eddard der Forderung und nimmt seine Töchter mit auf die Reise. Sein Bastard Jon Schnee bricht währenddessen nach Norden auf, um sich dort der Nachtwache anzuschließen. Intrigen und Spiele um den Thron beginnen und jeder Charakter muss sich neuen Herausforderungen stellen. Weit entfernt, in Essos, beginnt die Reise der jungen Daenerys Targaryen, die von ihrem eigenen Bruder an die Dothraki verkauft wird. Die beiden Targaryen Kinder sind die letzten Nachfahren des verstorbenen irren Königs. Auch sie wollen den eisernen Thron für sich erobern und machen sich auf den Weg.

Handlung der zweiten Staffel "Game of Thrones"

König Robert ist tot. Seine Brüder Stannis und Renly Baratheon beginnen einen Streit um den Thron, denn sie zweifeln an der Legitimität von Joffrey Baratheon. Neue Konflikte entbrennen. Im Norden macht sich der älteste Stark Sohn auf in den Krieg. Robb Stark zieht mit seinen Verbündeten Richtung Süden. Tyrion Lennister ist die stellvertretende Hand des Königs und versucht in Königsmund die Lage unter Kontrolle zu bekommen. Im Norden muss sich Jon Schnee hinter die Mauer wagen, um eine neue Bedrohung auszukundschaften und eine besondere Person zu treffen. In Essos muss Daenerys einen schweren Neuanfang wagen. Gemeinsam mit den verbliebenen Dothraki und ihren jungen Drachen kämpft sie um ihre Zukunft.

Handlung der dritten Staffel "Game of Thrones"

Die Seeschlacht hat viele Opfer auf Seiten Stannis Baratheons gekostet. Die Lennisters halten sich trotz vieler Schwierigkeiten auf dem eisernen Thron. Der König des Nordens, Robb Stark, befindet sich weiterhin im Krieg gegen die Lennisters und trifft eine verheerende Entscheidung. Hinter der Mauer wird Jon Schnee mit einem schwierigen Gegener konfrontiert, der gefährlicher ist, als er zunächst glauben wollte. Daenerys Targaryen stellt im Osten ihre Armee zusammen und entwickelt sich zunehmend zu einer großen Bedrohung für die Lennisters.

Handlung der vierten Staffel "Game of Thrones"

Die Lennisters sind zäh und halten sich trotz vieler Feinde auf dem Thron. Währenddessen plant Stannis auf Drachenstein weitere Schritt in Richtung Herrschaft. König Joffrey trifft in Königsmund Hochzeitsvorbereitungen und sieht einem ungewissen Schicksal entgegen. Prinz Oberyn Martell reist als Gast mit unguten Absichten an. Die Nachtwache wird angegriffen und muss sich einer Armee stellen. Die große Sklavenstadt im Osten, Mereen, hat eine neue Herausforderung. Daenerys Targaryen hat sich zur Aufgabe gemacht die Stadt für sich einzunehmen und alle Sklaven zu befreien.

Handlung der fünften Staffel "Game of Thrones"

Es gibt Spannungen zwischen den Tyrells und ihren Verbündeten, den Lennisters. Die Zukunft scheint ungewiss. An der Mauer muss Jon Schnee sich Stannis Baratheon stellen. Gleichzeitig nimmt die eiskalte Bedrohung aus dem Norden zu. Königsmund wird derweil von einer religiösen Gruppierung unterwandert. Arya Stark erkundet Bravos und sucht einen alten Freund. Daenerys Targaryen muss Opfer bringen, um Westeros und dem eisernen Thron näher zu kommen.

Handlung der sechsten Staffel "Game of Thrones"

An der Mauer fand eine blutige Meuterei statt und Jon Schnee muss um sein Leben bangen. Es stellt sich die dringende Frage nach Jons Zukunft und der des Nordens. Daenerys Targaryen befindet sich auf unbekanntem Terrain und muss sich neu orientieren. Cerseis öffentliche Demütigung sorgt für Rachegelüste in Königsmund. Neue Bündnisse werden geschmiedet und der Kampf um den eisernen Thron nimmt weiter Fahrt auf. Eine epische Schlacht wird alles verändern.

Handlung der siebten Staffel "Game of Thrones"

Langjährige Konflikte werden entfesselt und die unterschiedlichen Charaktere müssen sich fragen, ob sie miteinander oder gegeneinander kämpfen wollen. Der Winter ist da und eine ungeahnte Bedrohung nähert sich Westeros. Daenerys Targaryen sieht endlich ihren Geburtsort wieder und gerät in eine Auseinandersetzung mit Jon Schnee. Ist Westeros noch zu retten?

Handlung der achten Staffel "Game of Thrones"

Noch sind nicht alle Folgen der achten Staffel "Game of Thrones" erschienen – aber das, was wir schon wissen: Es ist die vermutlich verrückteste Staffel ever! Alle Charaktere drehen ein bisschen durch. Kein Wunder, immerhin kommt es zum finalen Kampf gegen die weißen Wanderer und um den Eisernen Thron. Bald entscheidet sich also, wer über die sieben Königslande regieren wird und welche Personen noch alles ihr Leben lassen müssen. Denn ja, von vielen werden wir uns in der finalen Staffel verabschieden.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt