Sport

Galatasaray Istanbul – FC Schalke 04 heute: Live im Stream und TV

Domenico Tedesco geht optimistisch an das Spiel gegen Galatasaray
Domenico Tedesco und sein Team müssen heute in der CL gegen Galatasaray Istanbul ran. getty images

3. Spieltag in der Champions League und Schalke-Gruppe D. Die Mannschaft aus Gelsenkirchen muss in Istanbul gegen Galatasaray antreten.

 

Aktuelle Form

Zuletzt gab es nach drei Siegen am Stück (Mainz, Lok Moskau und Düsseldorf) einen echten Rückschlag gegen die Bremer. Die Heimniederlage gegen den SV Werder Bremen muss das Team von Domenico Tedesco nun schnellstmöglich hinter sich lassen. Zumal es in der Königsklasse so schlecht für sie gar nicht läuft. Von dem momentan Platz zwei der Gruppe D können die Königsblauen mit einem Sieg und bei Punktverlust des FC Porto auf Platz eins vorstoßen.

Die beiden Teams trafen zuletzt 2013 in der Champions League aufeinander. Im damaligen Achtelfinale setzten sich die Türken nach Hin- und Rückspiel mit 3:4 gegen die Schalker durch. Gerade deshalb bereitet Tedesco sein Team nun mit besonderen Mitteln auf die Partie vor.

 

Stadionatmosphäre beim Training

Der Cheftrainer der Gelsenkirchener scheut keine Mittel, um seine Spieler auf das angeblich lauteste Stadion der Welt einzustellen. Über Lautsprecher ließ er während des Trainings Sequenzen aus Heimspielen Galatasarays abspielen, um die Atmosphäre und Lautstärke der Stadions und der Fans zu simulieren.  

 

Kader und Aufstellung

„Naldo ist eine tragende Säule, Ralle (Ralf Fährmann) auch“, so Domenico Tedesco. Er lobt im gleichen Atemzug den Ersatztorwart Alexander Nübel und glaubt an seine trotzdem noch sehr erfahrenen einsatzbereiten Kader für das Spiel gegen Galatasaray Istanbul.  

Schalke 04: Nübel - S. Sané, Nastasic, Mendyl - D. Caligiuri, Mascarell, Schöpf - S. Serdar, McKennie - Embolo, G. Burgstaller

Galatasaray Istanbul: Muslera - Mariano, Maicon, Ahmet Calik, Nagatomo - Donk, Badou - Gümüs, Belhanda, Garry Rodrigues - Derdiyok

 

Fußball heute: Live-Spiele bei DAZN – Alle Infos

Das Spiel in Istanbul wird als Einzelspiel und im Live-Stream auf DAZN übertragen. Anstoß ist um 21.00 Uhr. Kosten von DAZN: DAZN kostet monatlich 9,99 Euro. Der erste Testmonat ist gratis. Der Dienst kann monatlich gekündigt werden.

Wie kann ich DAZN empfangen: DAZN ist sowohl per Browser, als auch über Android- und iOS-Geräte abrufbar. Daneben werden für die DAZN-App eine Vielzahl von Endgeräten wie Amazons Fire TV, Smart TVs, PS4 usw. unterstützt.

*von Frederik Harms

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!