Kino

"Gänsehaut": Kino-Fortsetzung mit Jack Black bestätigt!

Sony will Kino-Zuschauern eine weitere Runde "Gänsehaut" bescheren: Denn die Kinderbuch-Verfilmung mit Jack Black in der Hauptrolle wird fortgesetzt.

"Gänsehaut" Kino Fortsetzung bestätigt!
Jack Black könnte schon bald wieder für mehr "Gänsehaut" im Kino sorgen!

Über 300 (!) Millionen Exemplare hat der amerikanische Schrifsteller R.L. Stine von seiner "Gänsehaut"-Kinderbuchreihe verkauft. Damit gehören die mittlerweile 100 Bände des Grusel-Jugendbuchklassiers zu den erfolgreichsten Buchreihen aller Zeiten. Erst letztes Jahr transportierte Sony die Buchreihe auf die große Leinwand und ließ Jack Black mit einem jungen Ensemble auf Monsterjagd gehen!

Über 18 (!) Jahre hatte es gedauert bis die "Gänsehaut"-Romane tatsächlich ins Kino kommen konnten. Doch der Erfolg blieb überschaubar. Dennoch ist man bei Sony von einem weiteren „Gänsehaut“-Nachschlag überzeugt: Gegenüber dem „Hollywood Reporter“ bestätigte das Filmstudio eine Fortsetzung unter der Regie von Rob Letterman. 

Kehrt Jack Black als R.L. Stine zurück?

Natürlich steht und fällt die Fortsetzung mit der weiteren Verpflichtung von Jack Black als Erfolgsautor R.L. Stine. Zwar konnte Sony die Zusage ihres Wunschkandidaten noch nicht verkünden, doch die Chancen stehen gut, dass Black in die ikonische Rolle zurückkehren wird. Wir freuen uns jedenfalls schon auf weitere Kino-Abenteuer aus dem „Gänsehaut“-Universum.

TV Movie empfiehlt