Fernsehen

Fußballer Ulf Kirsten wird "Global Gladiator" bei ProSieben

Ulf Kirsten "Global Gladiators"
Ulf Kirsten wird zum "Global Gladiator". Foto: Getty

Der ehemalige Fußball-Profi Ulf Kirsten (51) nimmt an der ProSieben-Show „Global Gladiators“ teil, um gemeinsam mit Pietro Lombardi durch die Wüste zu ziehen.

Ulf Kirsten zählt zu den erfolgreichsten deutschen Fußballern der Achtziger und Neunziger Jahre. Er begann seine Karriere bei Dynamo Dresden. Heute steht der Verein im Fokus der „Ulf-Kirsten-Stiftung“, die sich um die Nachwuchsförderung des Clubs kümmert.

 
 

Ulf Kirsten war einer der besten Torjäger Deutschlands

Insgesamt absolvierte Ulf Kirsten 100 A-Länderspiele, davon 49 für die DDR und 51 für die Bundesrepublik Deutschland, wo er nach der Wende vor allem als Torjäger von Bayer Leverkusen in Erinnerung ist. Mit insgesamt 181 Toren liegt er in der ewigen Torschützenbestenliste der Bundesliga auf Platz sechs.

Kirstens Teilnahme an der Survival-Show „Global Gladiators“ unterstreicht den Stellenwert ehemaliger Profi-Kicker in der aktuellen Unterhaltungsindustrie. Thomas „Icke“ Hässler belegte im RTL-Dschungelcamp gerade den vierten Platz. Neben Kirsten wird sich auch Weltmeisterin Nadine Angerer der ProSieben-Show stellen.

Mit von der Partie sind ebenfalls die Models Mario Galla und Larissa Marolt und Lilly Becker. Alle Kandidaten findet ihr hier.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt