News

Fußball EM 2024 jetzt doch im Free-TV!

Die Fußball EM 2024 wird nicht nur im Pay-TV empfangbar sein, sondern auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. 

UEFA Euro 2024
Fußball EM 2024 jetzt doch im Free-TV! UEFA

Bereits vor eineinhalb Jahren sicherte sich die deutsche Telekom die Übertragungsrechte der Fußball Europameisterschaft 2024.  Nun wird die Euro 2024 jedoch auch im Free-TV gezeigt. Die Sender ARD, ZDF und RTL konnten sich in einem Deal mit der Telekom einigen und sicherten sich ebenfalls Rechte für die Ausstrahlung.

 

ARD, ZDF und RTL zeigen die Fußball EM 2024

Wie ein Pressebericht der ARD und ZDF mitteilt, habe sich die gemeinsame Sportrechte-Agentur der beiden öffentlich-rechtlichen Sender über eine Sublizensierung der Fußball EM 2024 mit der deutschen Telekom geeinigt.


Damit wird die EM nicht komplett im Pay-TV zu sehen sein. Zuvor wurde besprochen, dass nur zum Teil Spiele der deutschen Nationalmannschaft, sowie das Eröffnungsspiel, das Halbfinale und Finale ohne Zusatzkosten angeboten werden. 

Nach einer Einigung werde jedoch die komplette Heim-EM 24 nicht nur bei MagentaTV zu sehen sein, sondern auch im Free-TV. ARD-Vorsitzender Tom Buhrow (WDR): "Eine Fußball-EM im eigenen Land ohne ARD und ZDF – das ist kaum vorstellbar. Es ist uns wichtig, den Menschen im Land die EM frei empfangbar in die Wohnzimmer zu bringen. Als öffentlich-rechtliche Sender wollen wir so unseren Teil zu einem hoffentlich unvergesslichen Fußball-Sommer beitragen", heißt es in der Pressemitteilung. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt