Serien

"Fuller House"-Hund ist tot: Cosmo stirbt nach Operation

Cosmo, der Tier-Star der Netflix-Serie "Fuller House" ist verstorben. Das teilten die Verantwortlichen der Serie mit und teilten eine Reihe bewegender Fotos. 

"Fuller House"-Hund Cosmo ist tot
"Fuller House"-Hund ist tot: Cosmo stirbt nach Operation. Bild: Netflix/Michael Yarish

Erst im Mai war Cosmo, der Serien-Hund der Famlie Fuller, die 2016 in der Neuauflage der 90er Jahre Kult-Serie "Full House" zurückkehrte, vier Jahre alt geworden. Eigentlich hätte dem Golden Retriever also noch ein langes Leben vergönnt sein sollen, doch der Tier-Star, der auch im echten Leben den Namen Cosmo trug, verstarb nach Komplikationen einer Operation. Warum genau Cosmo operiert werden musste, teilte die Produktionsfirma nicht mit. 

In einem Statement auf Netflix heißt es: "Es macht uns traurig, mitteilen zu müssen, dass der treue Hund der Fullers, Cosmo, der am Set aufgewachsen ist, nach Komplikationen während einer Operation verstorben ist. Nie wieder wird es so einen [tollen] Hund geben. Wir werden ihn auf ewig vermissen". Dazu teilten die Verantworlichen eine Reihe süßer Fotos, die den Hund sowohl an der Arbeit als auch "privat" zeigen: 

Bereits in der Mutterserie hatten die Fullers einen Hund. Cosmo war in der Neuauflage ein Nachfahre des alten Familiengefährten mit Namen Comet. 

Auch D.J.-Darstellerin Candace Cameron Bure (43) meldete sich auf Instagram zu dem Verlust zu Wort: "Unser süßer Junge Cosmo rennt nun im Hundehimmel herum. Ich kann mir vorstellen, dass er mit Comet spielt." Es breche ihr das Herz Cosmo, der von Anfang an ein Teil von "Fuller House" gewesen sei, gehen zu lassen. "Du wirst so sehr vermisst, mein Liebling", so die Schauspielerin weiter. 

Neben einer Reihe von Fotos mit dem tierischen "Fuller House"-Star teilte Candace zudem ein Video, das Cosmo bei seiner Arbeit am Set zeigt.  

In der 5. Staffel der Serie, die bereits im Kasten ist, werden Fans den Vierbeiner das letzte Mal zu Gesicht bekommen. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt