Stars

"Gollum" Andy Serkis: Rückkehr zu "Der Hobbit"!

„Herr der Ringe“-Star und „Gollum“-Schauspieler Andy Serkis liest „Der Hobbit“, um in der Corona-Krise Geld zu sammeln.

Andy Serkis übernimmt "Dschungelbuch"-Regie
Motion-Capture-Schasupieler Andy Serkis liest für den guten Zweck "Der Hobbit". Getty

Andy Serkis ist ein begnadeter Schauspieler und dafür bekannt in außergewöhnliche Rollen zu schlüpfen. Denn im Gegensatz zu seinen Schauspielerkollegen verkörpert der Brite oftmals auch fantastische Wesen, die mit Menschen lediglich in ihren Grundzügen etwas gemeinsam haben (zwei Beine und zwei Arme). Seine berühmteste Figur dürfte das dunkle Wesen „Gollum“ sein, aus den Kinofilmen der „Herr der Ringe“- Trilogie, so wie „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“.

Nun sind aufgrund der aktuellen Beschränkungen im Zusammenhang mit der globalen Corona-Pandemie viele Kinos auf unabsehbare Zeit vorerst geschlossen. Home-Entertainment lautet das Stichwort. Dafür hat sich Andy Serkis alias Gollum etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Eine Lesung via Live-Stream von „Der Hobbit“.

 

 

 

Live-Lesung zu "Der Hobbit" für den guten Zweck

„Harry Potter“-Schauspieler Daniel Radcliffe hat es bereits vorgemacht und seinen Fans aus dem ersten Teil „Harry Potter und der Stein der Weisen“ vorgelesen. Nun folgt also Serkis mit seiner schaurigen Stimme. Doch anders als Radcliffe wird Serkis den kompletten Tolkien-Roman aus dem Jahr 1937 von Anfang bis Ende ohne Pausen lesen. Während der 10- bis 12-stündigen Sitzung können Zuschauer bzw. Hörer Geld für einen Zweck spenden. Die Einnahmen werden dann wird zwischen „NHS Charities Together“ und „Best Beginnings“ aufgeteilt.

"Während die Zeiten hart sind, möchte ich Sie auf eines der größten Fantasieabenteuer mitnehmen, das je geschrieben wurde, einen 12-stündigen Sessel-Marathon durch Mittelerde, während ich gleichzeitig Geld für zwei erstaunliche Wohltätigkeitsorganisationen sammle, die gerade jetzt außergewöhnliche Arbeit leisten, um den Bedürftigsten zu helfen“, verkündete der Motion-Capture-Schauspieler. Der Stream startet am Freitag den 8. Mai um 10 Uhr, doch bereits jetzt konnte Serkis ganze 4000 Pfund von seinem 10.000 Pfund Ziel erreichen. Wer ebenfalls Serkis Arbeit unterstützen und spenden möchte, kann hier klicken.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt