Serien

"Friends" ist von Netflix verschwunden - und zu Amazon Prime gewechselt

Nur noch für kurze Zeit sind die Folgen der Kult-Sitcom "Friends" auf Netflix verfügbar, denn ab heute, dem 14. November, liegen die Rechte hierzulande bei Amazon Prime Video

Friends
"Friends" verschwindet von Netflix - und wechselt zu Amazon. Netflix

Schlechte Nachrichten für alle, die (nur) ein Netflix-Konto haben und "Friends" schauen wollen - denn ab heute ist die absolute Kult-Serie nur noch bei Amazon Prime Video verfügbar.

Rund 100 Millionen US-Dollar soll Netflix laut "DWDL.de" bezahlt haben, um die beliebte Sitcom aus den Neunzigern 2019 zeigen zu können. Nun schlug jedoch die Konkurrenz des Streamingriesen zu und schnappte Netflix die Show sozusagen weg. Frei nach dem Motto "des einen Leid ist des anderen Freud" sind es nun also Amazon-Kunden, denen ein Lächeln übers Gesicht huschen dürfte, denn genau dort findet "Friends" ab dem 14. November sein neues Zuhause. Das bestätigte Amazon nun selbst. 

Auf Amazon Prime Video werden ab Mitte November direkt alle zehn Staffeln der Show um Rachel (Jennifer Aniston), Monica (Courteney Cox), Phoebe (Lisa Kudrow), Joey (Matt LeBlanc), Chandler (Matthew Perry) und Ross (David Schwimmer) zur Verfügung gestellt - sowohl im englischen Original als auch in deutscher Synchronisation. 

In den USA verschwindet "Friends" übrigens ebenfalls aus dem Netflix-Sortiment. Dort läuft die Show bald auf HBO Max. Das ist nicht der einzige Tiefschlag für Netflix, denn erst kürzlich musste die Plattform in den USA die amerikanische Comedy-Serie "The Office" hergeben (nun auf NBC Universal beheimatet). Ein Trostpflaster gibt es für Kunden jedoch: Ab 2021 darf Netflix einen anderen Klassiker zeigen: "Steinfeld". 

 

"Friends" bei Amazon Prime Video

Die gute Nachricht: Falls du noch kein Amazon Prime hast, kannst du es über diesen Amazon-Prime-Link 30 Tage kostenlos testen und jederzeit kündigen - danach zahlst du 7,99€ im Monat. Höchste Zeit für einen "Friends"-Marathon also!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix
Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »