Filme

"Freitag, der 13.": Hol dir das beliebte 8-Filme-Set zum Sparpreis

Hol dir den Slasher-Klassiker "Freitag, der 13.", um Jason Voorhees​ wieder anzusehen.

Freitag der 13. Jason
Jason, der Killer auf der "Freitag, der 13."-Reihe.

Die Rechtelage an den Filmen der "Freitag, der 13."-Reihe sind kompliziert. Dennoch sind sie schon in zahlreichen Editionen und Ausgaben auch in Deutschland erschienen. Unter anderem in einem 8-Film-Set mit den ersten achten Teilen um den Killer Jason Voorhees.

"Freitag, der 13." ungeschnitten: Blu-ray-Set mit acht Filme der Horrorfilm-Reihe

Diese "Freitag, der 13." 8-Movie-Collection ist ein Re-Re-Release des im Oktober 2021 auf den Mark gekommenen Steelbooks. Die Filme, ihre Ausstattung sowie die Extras sind identisch, nur erscheint das neue Set nicht im Steelbook, sondern im klassischen Keep-Case. Alle Filme liegen Uncut vor und entsprechen der ungekürzten US R-Rated-Fassung.

Die ersten acht "Freitag, der 13."-Filme sind auf sechs Blu-rays aufgeteilt und sind mit einigen Special Features ausgestattet, darunter verpatzten Szenen, Audiokommentaren und Making-ofs. Das Set ist bei Amazon für 50 Euro zu haben - das macht übrigens gerade einmal 6,25 Euro pro Film, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

"Freitag, der 13." im Steelbook und anderen Editionen kaufen

Wie schon erwähnt, die "Freitag, der 13."-Filme haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Veröffentlichungen durchgemacht. Dabei sind einige längst wieder Out of Print und nicht mehr erhältlich. Doch andere wiederum sind weiterhin zu kaufen. Mit etwas Glück bekommt man auch das oben genannte Steelbook noch. Hier einige Angebote, die man sich als Fan nicht entgehen lassen sollte:

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Der „Tell Me Softly“-Cast: Diego Vidales (Taylor), Alícia Falcó (Kamila) und Fernando Lindez (Thiago). - Foto: Amazon MGM Studios
Prime Video
„Tell Me Softly“: Handlung, Cast & Startdatum des „Culpa Mía“-Nachfolgers

Erfahre hier alles, was du zur nächsten Mercedes Ron Verfilmung wissen musst und schaue dir den Teaser zu „Tell Me Softly“ an.

Eli Wasserscheid, Fabian Hinrichs und Stefan Merki sitzen und stehen vor bzw. auf dem Schreibtisch eines Polizeibüros.  - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
News
„Tatort“ heute: „Ich sehe dich“ aus Franken eröffnet die neue „Tatort“-Saison – und es geht furchtbar weiter

Hölzern, öde und belanglos: So starten alle Zuschauenden in die neue „Tatort“-Saison. Warum der Fall aus Franken mit Ermittler Felix Voss mehr als egal ist …

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.