close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

"Freaks 2" auf Netflix: Start, Inhalt, Darsteller

Mit „Freaks: Du bist eine von uns“ auf Netflix hat sich eine deutsche Produktion am beliebten Superhelden-Genre versucht. Doch wie sieht es um eine Fortsetzung aus?

"Freaks" 2: Start, Inhalt, Darsteller
"Freaks" ist eine deutsche Superhelden-Produktion auf Netflix. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung aus? Foto: Bild_ Netflix
Inhalt
  1. Freaks 2: Start
  2. Freaks 2: Handlung
  3. Freaks 2: Darsteller

„Freaks: Du bist eine von uns“ erzählt die Geschichte von Wendy (Cornelia Gröschel), die durch Zufall erfährt, dass sie Superkräfte hat. Die Schnellimbiss-Serviererin hat mit ihrer neu gefundenen Kraft ihren Spaß, bis sie dies mit anderen, ähnlich begabten Menschen teilt. Doch das führt zu großer Gefahr – für Wendy und ihre Familie.

Auch wenn hier das Superhelden-Rad nicht neu erfunden wird, ist „Freaks“ ein mehr als solider Beitrag zum Genre. Gerade Cornelia Gröschel und Wotan Wilke Möhring machen ihre Sache gut, lediglich Tim Oliver Schultz hat man einigen schlechten Dialogzeilen zu kämpfen.

Gerade das Ende des Films deutet auf eine Sache hin: Man möchte eine Fortsetzung drehen. Wir haben alle Infos dazu zusammengetragen.

 

Freaks 2: Start

Da der Film erst kürzlich bei Netflix angelaufen ist, werden Fans sicherlich noch einige Zeit auf eine etwaige Fortsetzung warten müssen. Allerdings sieht es dafür ganz gut aus: Der Film hielt sich mehrere Tage auf den vorderen Plätzen der Top 10 des Streaming-Dienstes. Sollte ein zweiter Teil also kommen, ist wohl vor 2022 nicht damit zu rechnen.

 

Freaks 2: Handlung

Am Ende des Films hat Wendy ein eigenes Superhelden-Team zusammengestellt. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, andere Menschen mit Kräften zu finden und sie zu unterstützen. Schließlich soll so etwas wie mit Elmar alias Electro-Man nicht noch einmal passieren.

Für die Bösewicht-Rolle gibt es zwei ziemlich eindeutige Kandidaten: Dr. Stern (Nina Kunzendorf) wird weiterhin versuchen, Superkräfte zu unterdrücken und nach ihrer Tat im ersten Teil wird sie in Zukunft sicherlich noch skrupelloser vorgehen.

Außerdem gibt es noch die namenlose Insassin der Anstalt, in der die Menschen mit Kräften festgehalten wurden. Als Elmar alle befreite wurde sie häufiger gezeigt – mit einem ziemlich finsteren Blick. Da sie im ersten Teil aber keine weitere Bewandtnis hatte, ist eine größere Rolle in der Fortsetzung nur logisch.

 

Freaks 2: Darsteller

Hier wird es ein wenig knifflig: Cornelia Groschel wird als Wendy bei einem eventuellen zweiten Film auf jeden Fall zurückkehren, schließlich ist sie die Hauptfigur. Auch Nina Kunzendorf sollten wir als Antagonistin wiedersehen.

Der Rest hingegen ist jedoch entbehrlich – der von Tim Oliver Schlutz gespielte Elmar und Wotan Wilke Möhrings Marek überleben den Film (anscheinend) nicht. Und von ihrer Familie hat sich Wendy losgesagt, sprich ein Wiedersehen mit Frederic Linkemann und Finnlay Berger ist ziemlich unwahrscheinlich. So muss wahrscheinlich ein ganz neuer Cast gefunden werden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt