Nach Dschungelcamp

Frauke Ludowig verletzt? Warum trägt sie beim „Exclusiv“-Interview mit Gil Ofarim eine Augenklappe?

Premiere beim großen Interview mit Dschungelkönig Gil Ofarim: „Exklusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig steht erstmals mit Augenklappe vor der Kamera. Was über den Grund bekannt ist...

Frauke Ludowig
So kennen „Exklusiv“-Fans Moderatorin Frauke Ludowig (62). Doch jetzt trägt sie eine Augenklappe... Foto: IMAGO/ Panama Pictures

Geht Frauke Ludowig als Piratin zum Karneval? Nein: Die Moderatorin muss für zwei Wochen eine Augenklappe tragen? Und das nicht nur privat, sondern auch im Job. Für die 62-Jährige hieß das: Beim großen Interview mit Dschungelkönig Gil Ofarim (43) hatte sie nicht den vollen Durchblick. Sie musste mit einem Auge alles Wichtige erkennen.

Nicht schminken – das Auge braucht Ruhe

Doch warum trägt die „Exklusiv“-Moderatorin zum ersten Mal eine Augenklappe vor der Kamera? Sie hatte am 9. Februar einen medizinischen Eingriff, bei dem ihr eine neue Linse eingesetzt wurde. Die Folger: „Deshalb darf ich mich auch die nächsten Tage nicht schminken, das Auge braucht Ruhe und muss geschützt werden vor äußeren Einflüssen“, so Frauke Ludowig zu Bild.

Und da das Interview mit Gil Ofarim bereits am 12. Februar aufgezeichnet wurde, musste sie als Piratin ihr Interview führen. Mit Folgen: „Nach dem Interview hatte ich Kopfschmerzen. Es ist ja doch ungewohnt, erst einmal nur mit einem Auge zu gucken“, so Ludowig zu Bild. „Gerade bei Interviews läuft ja ganz viel über Augenkontakt. Klar, ist das dann auch eine besondere Situation, wenn eben nur ein Auge funktioniert.“

„Man hätte das anders lösen können...“

In der Sendung geht es natürlich auch um den Davidstern-Skandal. Dabei will Frauke Ludowig von Gil Ofarim wissen: „Wie oft bist du danach aufgewacht und hast gesagt: ,Sag mal, was war ich eigentlich für ein Idiot?‘“ Seine Antwort: „Bei mir war’s anders. Bei mir war das eher: ,Hätte ich das Video nicht gepostet.‘ Egal, was da war – ohne darauf eingehen zu müssen wieder – man hätte das anders lösen können. Und das weiß ich.“

Sendehinweis:

„Exclusiv – Weekend“: Sonntag, den 15. Februar, um 17.45 Uhr auf RTL

Quellen

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Coen schaut zur Seite, während der seine blutende Hand zusammendrückt. - Foto: Bandai Namco /
Games
„The Blood of Dawnwalker“: Neuer Summer-Game-Fest-Trailer deutet Sequel an!

Beim Summer Game Fest wurde ein neuer Trailer zu „The Blood of Dawnwalker“ veröffentlicht – und bereits die Zukunft der Reihe angedeutet?

Monster Hunter Wilds Ascendence Artwork - Foto: Capcom
Games
„Monster Hunter Wilds“ bekommt seine erste große Erweiterung: „Ascendance“ führt Spieler in die Wolken

Capcom hat die erste große Erweiterung für „Monster Hunter Wilds“ angekündigt. „Monster Hunter Wilds: Ascendance“ erscheint 2027 und soll das bislang größte Abenteuer des Spiels werden. Erste Szenen zeigen eine völlig neue Region hoch über den Wolken.

Profi-Challenge-Gewinner 2026: Wer ist das Siegerpaar? Anastasia Maruster und Vadim Garbuzov, Patricija Ionel und Evgeny Vinokurov oder Isabel Edvardsson und Massimo Sinató? - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Dieses Duo überzeugte das Publikum!
„Let's Dance“-Profi-Challenge 2026: Top 3 steht fest! Wer gewinnt?

Die Entscheidung ist gefallen, die Sieger der „Let's Dance“-Profi-Challenge 2026 stehen fest. Vadim & Anastasia, Patricija & Evgeny sowie Isabel und Massimo kämpften um den Profi-Pokal, gewonnen haben ...

Guild Wars 3  - Foto: ArenaNet
Games
Guild Wars 3 angekündigt: MMORPG-Fortsetzung erscheint erstmals auch für Konsolen

ArenaNet hat offiziell „Guild Wars 3“ angekündigt. Mehr als ein Jahrzehnt nach dem Start von „Guild Wars 2“ erhält die beliebte MMORPG-Reihe einen neuen Hauptteil. Besonders bemerkenswert: Erstmals erscheint ein „Guild Wars“-Spiel auch für Konsolen.

Eine Collage aus „Resident Evil: Code Veronica“ und dem Remake: Aud beiden Bildern schaut Claire verwirrt auf ihr Gegenüber - Foto: Capcom
Claire Redfield ist zurück!
„Resident Evil: Code Veronica“: Remake offiziell angekündigt – Was wir bisher wissen!

Nach Monaten voller Leaks, Insider-Berichte und Spekulationen ist es nun endlich offiziell: „Resident Evil: Code Veronica“ erhält ein Remake! Alle bislang bekannten Informationen zum dem Spiel gibt es hier.