Zum Hauptinhalt springen
Stars

Frauentausch: Was macht "Erdbeerkäse"-Nadine heute?

Gemeinsam mit "Halt, Stop" Andreas wurde "Erdbeerkäse"-Nadine mit ihren schrägen Gesundheitstipps zur Kult-Kandidatin bei "Frauentausch". Das macht sie heute!

Frauentausch Erdbeerkäse Nadine
"Frauentausch": "Erdbeerkäse"-Nadine wurde mit ihren völlig irren Ernährungswahn zur Kult-Kandidatin in der RTL II Reality-Show. Das passierte nach der Sendung... Foto: RTL II

Bereits seit 2003 ist Frauentausch bei RTL II auf Sendung. Und in der Geschichte der Reality-Show durften wir uns schon über einige absolut schräge Vögel freuen, wie bspw. "Halt, Stop" Andreas, die die mehr als 500 Folgen der RTLzwei-Sendung auf ihre ganz eigene Art und Weise „bereichert“ haben. Diesbezüglich hat „Erdbeerkäse„-Nadine für "Frauentausch“-Fans sicherlich TV-Geschichte schreiben: In Staffel 14 und Folge 281 der Reality-Show tauschten die damals 25-Jährige mit der 46-jährigen Birgit für zehn Tage die Familien. Doch „Erdbeerkäse“-Nadine sorgte mit ihren bahnbrechenden Ernährungstipps und ihren sehr eigenwilligen Methoden für heftiges Kopfschütteln und viele Lachtränen. 

Was mit den "Frauentausch"-Kultkandidaten passiert ist, zeigt euch das nachfolgende Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

"Erdbeerkäse"-Nadine: Schmerzensgeld-Klage und ein Hof in NRW

Mit "Bio ist für mich Abfall“ machte Nadine gleich mal klar, was sie vom Kühlschrankinhalt ihrer Tauschpartnerin hält. Doch vor allem ihr Faible für „Erdbeerkäse“ machte Nadine zur unsterblichen Kult-Gestand der TV-Geschichte. Nach der Sendung ging es für Nadine übrigens turbulent weiter. Denn im Anschluss an die TV-Ausstrahlung fühlte sich Nadine, die sogar den fiesen Spitznamen "Nadine the Brain" bekam, „falsch repräsentiert“ und verklagte laut "Intouch“ den Privatsender auf ein beachtliches Schmerzensgeld von 15.000 Euro. Zwar soll die RTLzwei-Kandidatin im Verfahren durchaus offiziellen Zuspruch vom Richter erhalten haben, doch laut Berichten von diversen Medien soll offiziell kein Schmerzensgeld geflossen sein. 

Ihre Einstellung zu Bio dürfte die RTLzwei-Kandidatin auch grundsätzlich noch einmal überdacht haben: Denn laut den letzten Infos zu ihr soll die "Frauentausch"-Kultkandidatin gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern auf einem Hof in Nordrhein-Westfalen leben. Ob der Erdbeerkäse immer noch einen festen Platz in ihrem Kühlschrank hat? Das werden wir vermutlich niemals erfahren.

Weitere News: 

Keine Spur von Nadine, doch "Frauentausch"-Star Jasmin ist wieder da!

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maybrit Illner mit kurzen braunen Haaren trägt ein dunkles, glitzerndes Oberteil vor einer Wand mit Schriftzügen. - Foto: Imago/Zoonar
Liebesleben
Maybrit Illner: Das sind die berühmten Ex-Männer der Fernsehmoderatorin

Maybrit Illner hält ihr Liebesleben weitgehend privat. Zweimal war die Moderatorin aber schon verheiratet. Wer sind die beiden prominenten Ex-Männer?

Carolin Kebekus hält im gelben Jumpsuit ein Mikrofon am Kabel. Neben ihr steht „Die Carolin Kebekus Show“ vor orangefarbenen Wolken. - Foto: WDR/btf/Frederike Wetzels
Prominente Unterstützung!
„Die Carolin Kebekus Show“ 2026: Alle Gäste der neuen Staffel im Überblick

Carolin Kebekus meldet sich mit sieben neuen Folgen ihrer ARD-Comedyshow zurück. Welche prominenten Gäste in der neuen Staffel auftreten und wann die Folgen zu sehen sind.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

Tobi, Markus und Nina stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung vor einer Felswand. Einer hält einen kleinen Hund im Arm. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Dramatische neue Staffel
„Die Bergretter“-Vorschau, Staffel 18: Schock-Diagnose und Todesfall erschüttern das Team

Katharina erhält eine niederschmetternde Diagnose, Franz’ Tod erschüttert das Team: So dramatisch werden die sieben Folgen von „Die Bergretter“.