Kino

"Frankenstein": Benedict Cumberbatch Star in Guillermo del Toros Monsterfilm?

"Frankenstein": Benedict Cumberbatch Star in Guillermo del Toros Monsterfilm?
"Frankenstein": Benedict Cumberbatch Star in Guillermo del Toros Monsterfilm?

Guillermo del Toro kann nicht behaupten, dass er beschäftigungslos ist, ständig hat der mexikanische Filmschaffende ein Projekt am Start. Nach der

Guillermo del Toro kann nicht behaupten, dass er beschäftigungslos ist, ständig hat der mexikanische Filmschaffende ein Projekt am Start. Nach der Megaproduktion Pacific Rim geht es für den Mexikaner auch gleich weiter, denn als Produzent ist er beispielsweise an den Animationsfilmen Book of Life und Alma beteiligt. Außerdem ist noch das von ihm inszenierte Horrorwerk Crimson Peak für 2015 geplant. Mit Benedict Cumberbatch ("Star Trek Into Darkness"), dem Hauptdarsteller des letztgenannten Films, plant Guillermo del Toro sogar noch ein weiteres Projekt: Eine neue Adaption von Mary Shelleys "Frankenstein". Den Plan einer Neuverfilmung hat del Toro schon seit geraumer Zeit, doch bisher ging es einfach nicht vorwärts. Laut der britischen Zeitung "Daily Telegraph" ist der "Hellboy"-Regisseur nun aber wieder Feuer und Flamme für "Frankenstein" und will dafür eben Cumberbatch gewinnen. Allerdings drehte del Toro bereits 2009 mit "Pans Labyrinth"-Star Doug Jones Probeszenen für Frankenstein, ohne dass die Verfilmung letztlich vorangeschritten wäre. Mit Benedict Cumberbatch würde Guillermo del Toro jedenfalls einen Frankenstein-erfahrenen Schauspieler engagieren: In Danny Boyles ("28 Days Later") Bühnenversion der klassischen Horrorgeschichte verkörperte der Brite sowohl Dr. Frankenstein als auch das berühmte Monster.


Tags:
TV Movie empfiehlt