Fernsehen

Frank Buschmann: TV-Kommentator wechselt zum Sender Sky

Frank "Buschi" Buschmann verlässt die ProSiebenSat.1-Gruppe und wechselt zum Bezahlsender Sky. Dort wird er live aus den Fußball-Stadien berichten.

Frank Buschmann
"Buschi" wird beim Sender Sky Fußball kommentieren. Getty Images

Sky heuert den TV-Kommentator ab der Saison 2017/18 an. Frank Buschmann selbst bestätigt den Wechsel auf seinem Twitter-Account.

Neben Wolff-Christoph Fuss und Kai Dittmann soll Buschmann aus den Bundesliga-Stadien live berichten. Bisher galt er vor allem als Experte in Sachen Basketball und American Football.

Berühmtberüchtigt ist "Buschi" für seine emotionalen und bissigen Kommentare bei  "Schlag den Raab" oder "Schlag den Star". Ob er sich das beim Fußball auch erlauben darf?

Buschmann wurde nicht nur von Sky abgeworben: Für die TV-Show "Ninja Warrior" wurde er auch von RTL angeheuert.

Im Video erfahrt ihr, wer "Buschi" schon einmal bei ProSieben ersetzt hat:

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt