Fernsehen

FOX zeigt siebte "Doctor Who"-Staffel ab Weihnachten als Premiere

FOX zeigt siebte "Doctor Who"-Staffel ab Weihnachten als Premiere
FOX zeigt siebte "Doctor Who"-Staffel ab Weihnachten als Premiere

Der Pay-TV-Sender FOX zeigt die siebte und aktuellste Staffel der britischen BBC-Serie "Doctor Who" ab Weihnachten in deutscher Erstausstrahlung.Die

Der Pay-TV-Sender FOX zeigt die siebte und aktuellste Staffel der britischen BBC-Serie "Doctor Who" ab Weihnachten in deutscher Erstausstrahlung.Die Fernsehserie um einen Zeitreisenden erfreut sich in Großbritannien einer großen Fangemeinde. Nun zeigt Fox die neueste Staffel inklusive dem traditionellem Weihnachtsspecial ab dem 24. Dezember um 20.15 Uhr, nur wenige Tage nach der britischen Erstausstrahlung. Für alle Fans wird die Premiere mit einer Wiederholung der fünften und sechsten Staffel in einer Marathonprogrammierung kurz vor Weihnachten eingeläutet.Im Mittelpunkt steht der mysteriöse Dr. Who, der mit seinen Begleitern in einer Zeit-Raum-Maschine, der TARDIS, durch die Zeit reist. Dabei trifft er auf unterschiedliche Menschen, hilft ihnen in ausweglosen Situationen und kämpft dabei gegen eine Vielzahl von Gegnern. Die äußerst erfolgreiche britische Serie lief zunächst zwischen den Jahren 1963 bis 1989, bis sie im Jahr 2005 wiederbelebt wurde und insgesamt knapp 800 Episoden in 32 Staffeln nachweisen kann. Der Hauptdarsteller wurde bereits von elf unterschiedlichen Schauspielern dargestellt, aktuell ist Matt Smith in der Rolle des Doctor zu sehen, und löste damit im Jahr 2010 seinen Vorgänger David Tennant in der Titelrolle ab.


Tags:
TV Movie empfiehlt