Fernsehen

FOX zeigt britische Serie "Silent Witness" am Crime-Donnerstag

FOX zeigt britische Serie "Silent Witness" am Crime-Donnerstag
FOX zeigt britische Serie "Silent Witness" am Crime-Donnerstag

Silent Witness zählt seit 1996 zu den erfolgreichsten Krimiserien im britischen Fernsehen. Die Serie stammt aus der Feder des Ex-Kriminalbeamten Nigel

Silent Witness zählt seit 1996 zu den erfolgreichsten Krimiserien im britischen Fernsehen. Die Serie stammt aus der Feder des Ex-Kriminalbeamten Nigel McCroy, der seine Erfahrungen als Mordermittler in die Serie einfließen lässt. Ab dem 19. Juli 2012 zeigt nun der Pay-TV-Sender FOX die britische Serie in zehn Episoden als Doppelfolgen immer donnerstags um 21.10 Uhr.In Silent Witness sind die Rechtsmediziner Nikki Alexander (Emilia Fox), Leo Dalton (William Gaminara) und Harry Cunningham (Tom Ward) auf die Untersuchung von Mordopfern spezialisiert und finden jede noch so kleine, dabei oft entscheidende Spur - vom einzelnen Haar bis zum schwer nachweisbaren Gift. Geleitet wird das Team vom erfahrenen Leo Dalton. Der jüngere Harry Cunningham eckt mit seiner distanzierten, analytischen Art bei seinen Kollegen und der Polizei oft an, doch unter seiner rauen Schale verbirgt sich eine humorvolle Persönlichkeit. Die Kollegin Nikki Alexander stieß vor einigen Jahren als forensische Anthropologin zum Team und ist für ihre unorthodoxen Methoden bekannt, mit denen sie meist unerwartete Erfolge erzielt.


Tags:
TV Movie empfiehlt