VOD

"Fox News": Umstrittener Nachrichtensender startet in Deutschland!

Donald Trumps vermeintlicher Lieblingssender ist bald auch in Deutschland zu sehen: "Fox News International" startet als kostenpflichtiges Streaming-Angebot.

Donald Trump Fox News
Donald Trump ist nicht nur großer Fan von "Fox News", sondern auch Dauergast beim umstrittenen US-Nachrichtensender. imago images / ZUMA Wire

Schon ab September 2020 kommen auch deutsche Zuschauer in den Genuss von "Fox News" sowie "Fox Business". Der Nachrichtensender expandiert damit in wenigen Wochen erstmals außerhalb der USA. Konkret hat Fox News Media nun einen eigenen Streaming-Kanal angekündigt, mit dem Zuschauer die Möglichkeit haben das Programm des Fox News Channels sowie des hauseigenen Ablegers Fox Business auch hierzulande im Livestream zu verfolgen.

 

Fox News: Starttermin und Kosten stehen fest

Wer sich den vermeintlich ultrakonservativen Lieblingsnachrichtensender von Donald Trump allerdings ins Haus holen wird, muss dafür einen stolzen Betrag hinblättern: Knapp 6,99 US-Dollar (umgerechnet knapp sechs Euro) monatlich soll das Angebot von Fox News Media kosten. Das Programm lässt sich demnach nicht nur per Web-Stream abrufen, sondern natürlich auch über die Fox News-App für iPhone, Android, Apple TV and Android TV (Amazon Fire TV und Roku sollen noch folgen).

Als Start des News-Senders wurde der 17. September 2020 in Deutschland festgelegt und damit rechtzeitig vor der großen US-Präsidentschaftswahl im November 2020. Zum Start von Fox News Media sagte CEO Suzanne Scott: "Wir freuen uns, FOX News International zum ersten Mal zu präsentieren und unserem treuen Publikum im Ausland den Zugang zu ihrer vertrauenswürdigen Quelle für Nachrichten und aufschlussreiche Analysen zu ermöglichen. Mit einem Katalog von mehr als 20 Signature-Sendungen auf Abruf und Live-Streams unserer linearen Netzwerke wird dieser neue digitale Streaming-Dienst sicherstellen, dass unsere Zuschauer auf der ganzen Welt nie das Neueste von Amerikas führendem Nachrichtenkanal verpassen."

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt