Gaming

"Forza Horizon 4": Auflösung und FPS für Xbox One und PC enthüllt

Beim Besuch der "Forza Horizon 4"-Entwickler in Großbritannien verriet uns Chefentwickler Ralph Fulton mit welcher Auflösung und FPS-Anzahl "Forza Horizon 4" auf Xbox One, Xbox One X und PC läuft.

Forza Horizon 4k Gameplay
Chefentwickler Ralph Fulton hat uns über die technischen Gegebenheiten von "Forza Horizon 4" aufgeklärt! Playground Games

Xbox One- und PC-Spieler, die aktuell fleißig die "Forza Horizon 4"-Demo von Playground Games zocken, werden es natürlich schon wissen: Mit der Veröffentlichung des Rennspiels erscheint am 02. Oktober 2018 auch ein absoluter optischer Leckerbissen für die Microsoft-Konsole und Windows 10. Doch in welcher Auflösung läuft "Forza Horizon 4" auf Xbox One und Xbox One X? Und dürfen sich PC-Spieler auf einen besseren technischen Einstand als bei "Forza Horizon 3" freuen? Das verriet uns Chefentwickler Ralph Fulton exklusiv im Interview.

 

"Forza Horizon 4": Auflösung und FPS für Xbox One, Xbox One X und PC

Auf der Xbox One und Xbox One S soll "Forza Horizon 4" in 1080p Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Auf der Xbox One S wird außerdem HDR unterstützt.

Auf der deutlich leistungsstärkeren Xbox One X läuft "Forza Horizon 4" mit einer nativen 4k-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde. Natürlich auch mit HDR-Unterstützung!

Zusätzlich gibt es eine Option, um "Forza Horizon 4" in 1080p-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde auf der Xbox One X laufen zu lassen.

 

"Forza Horizon 4" auf PC: Das haben die Entwickler aus dem FH3 Fiasko gelernt!

Zur PC-Version sagte Ralph Fulton: "Natürlich hängt es von der jeweiligen Hardware ab. Die Auflösung geht bis zu nativem 4k. Die Aspect Ratio bis zu 21:9. Die Framerate-Begrenzung lässt sich ausschalten. Am wichtigsten für die meisten Spieler: Die empfohlenen System-Voraussetzungen zielen auf 60 FPS ab. Das ist etwas, dass wir bei 'Forza Horizon 3' nicht gemacht haben und schnell gelernt haben, dass das ein großer Fehler war. Spieler, die in etwa die empfohlenen System-Voraussetzungen erfüllen, werden mit dem Spiel viel glücklicher sein als noch bei 'Forza Horizon 3'."

 

"Forza Horizon 4" auf PC: Das sind die Systemvoraussetzungen

Minimale Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Windows 10-Version 15063.0 oder höher
DirectX: 12-API, Hardwarefeature-Ebene 11
Arbeitsspeicher: 8 GByte
Videospeicher: 2 GByte
Prozessor: Intel Core i3-4170 @ 3,7GHz oder Intel Core i5-750 @ 2,67GHz
Grafik: Nvidia 650TI oder Nvidia GT 740 oder AMD R7 250x

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Windows 10-Version 15063.0 oder höher
DirectX: 12-API, Hardwarefeature-Ebene 12
Arbeitsspeicher: 12 GByte
Videospeicher: 4 GByte
Prozessor: Intel Core i7-3820 @ 3,6 GHz
Grafik: Nvidia GTX 970 oder Nvidia GTX 1060 3GB oder AMD R9 290x oder AMD RX 470

"Forza Horizon 4" erscheint am 02. Oktober 2018 auf Xbox One und PC.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt