Sport

Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC: Live und gratis im Stream und TV | Bundesliga

Bundesliga am Freitag: Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC. So seht ihr das Spiel live und gratis im TV und Stream.

hertha bsc bundesliga
Bundesliga am Freitag: Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC. Getty Images
 

Bundesliga heute: Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC

Den 24. Spieltag der Bundesliga eröffnen heute im Freitagsspiel Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC. Damit treffen zwei Teams aufeinander, die einem Abstieg sehr gefährdet sind. Die Fortuna auf dem 16. Tabellenplatz noch stärker als die Hertha auf Platz 14.

Lest hier, was der Live-Fußball am Wochenende noch zu bieten hat:

 

Hertha BSC: Jürgen Klinsmann mit nächster Abrechnung

Allerdings ist beim Hauptstadtklub momentan nicht nur sportlich nach der 0:5 Niederlage Zuhause Krise. Auch auf der Führungs- und Trainerebene war in den vergangenen zwei Wochen absolutes Chaos. Nachdem Ex-Trainer Jürgen Klinsmann zurücktrat und sich äußerte, gab es diese Woche erneut Wirbel um ihn. Die Sportbild veröffentlichte Ausschnitte aus einem Protokoll, das er über seine Zeit bei der Hertha abschließend erstellen ließ.

Darin heißt es unter anderem: "Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden“ und dass es "kein Vertrauensverhältnis zwischen der Geschäftsleitung und der technischen Leitung, sprich Trainern und Team-Betreuern" gäbe. Auch die Leistung von Manager Michael Preetz wird darin attackiert: Es bestehen "jahrelange katastrophale Versäumnisse in allen Bereichen" und eine "katastrophale aktuelle Kaderplanung".

Fortuna Düsseldorf hingegen konnte sich am vergangenen Wochenende nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder drei so wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Damit stärkt man die Position auf dem Relegationsplatz. Mit einem Sieg könnte das Team vom Rhein sogar drei Punkte an die Hertha anschließen.

 

Bundesliga live: Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC auf DAZN

Das Freitagsspiel der Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC startet um 20.30 Uhr. Die Partie gibt es exklusiv auf DAZN im Live-Stream.

Hier könnt ihr das Spiel gratis anschauen, falls ihr noch keine DAZN-Kunden seid und euch auf der Seite registriert.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt