close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

"Fortnite": "Prinz von Bel-Air" Star verklagt das Kult-Spiel!

Hat es sich für viele "Fortnite"-Spieler bald ausgetanzt? Denn ausgerechnet dieser "Prinz von Bel-Air"-Star verklagt die Macher des Kult-Spiels. Und zwar aus einem völlig bizarren Grund!

Prinz von Bel-Air und Fortnite
Kein Scherz: "Prinz von Bel-Air"-Star Alfonso Ribeiro verklagt das Kult-Spiel "Fortnite". Und zwar aus DIESEM Grund! Foto: RTL / Koch

Müssen "Fortnite"-Fans bald auf das "Fresh Emote" verzichten? Zumindest sind die Verantwortlichen des Kult-Spiels gerade ziemlich in die Bredouille gekommen – und zwar aus einem ziemlich bizarren Grund. Denn ausgerechnet "Prinz von Bel-Air" Star Alfonso Ribeiro, der in der Kult-Serie die notorische Nervensäge "Carlton Banks" gespielt hat, hat die Macher von „Fortnite“ laut TMZ wegen geistigem Diebstahl verklagt.

Doch aus welchem Grund? Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Denn viele werden sich an "Carlton" in der Prinz von Bel-Air vor allem erinnern, weil er zu Tom Jones‘ Kult-Hit "It’s not unusual“ in seinen kultigen „Carlton Dance“ verfallen ist. Und den sollen die „Fortnite“-Macher ausgerechnet in ihrem „Fresh Emote“ kopiert haben. Klingt völlig abwegig? Wenn man sich diese Video anschaut dann vielleicht nicht mehr so ganz:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Tatsächlich wollte der Darsteller seinen legendären Tanz patentieren lassen. Sein Anwalt begründet die Klage gegenüber TMZ folgendermaßen: „Es ist zu erkennen, dass Mr. Ribeiros Gestalt und sein geistiges Eigentum von Epic Games in ‚Fortnite‘, einem der aktuell beliebtesten Videospiele der Welt, missbraucht wurde.“ Um Erlaubnis sollen die Macher jedenfalls nicht gefragt haben. Und wer weiß: Vielleicht hat es für viele "Fortnite"-Spieler bald schon ausgetanzt.

 

Was die „Prinz von Bel-Air“-Stars übrigens ansonsten aktuell so treiben, seht ihr hier:

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt