„Forsthaus Rampensau“-Reunion: Amira Aly konfrontiert Marc-Robin – Wird aus der hitzigen Debatte plötzlich ein Flirt?
Beim großen Wiedersehen von „Forsthaus Rampensau Germany“ wird es nicht nur hitzig, sondern auch überraschend persönlich. Moderatorin Amira Aly konfrontiert Marc-Robin Wenz mit seinen umstrittenen Aussagen – und plötzlich steht sogar ein möglicher Flirt im Raum.

Die Reunion-Folge von „Forsthaus Rampensau Germany“ sorgt für ordentlich Gesprächsstoff. Eigentlich geht es darum, offene Konflikte aus der Staffel aufzuarbeiten, doch bei Marc-Robin Wenz entwickelt sich die Diskussion schnell in eine andere Richtung. Grund dafür sind seine frauenfeindlich empfundenen Aussagen, die bereits während der Show für Entsetzen gesorgt hatten. Moderatorin Amira Aly lässt das Thema nicht ruhen und geht in der Reunion noch einmal gezielt nach.
„Meine Meinung ist dieselbe!“ – Marc-Robin bleibt bei seiner Haltung
Amira fragt direkt nach, wie Marc-Robin heute auf seine Aussagen zum Thema Frauenbild blickt. Der Reality-Star zeigt sich nur teilweise einsichtig. Zwar räumt er ein, dass seine Wortwahl problematisch gewesen sei und er heute besser verstehe, wie seine Aussagen angekommen sind. In der Sache selbst aber bleibt er standhaft. Es sei „vielleicht die falsche Ausdrucksweise“ gewesen, bezeichnet sich selbst als „Dummschwätzer“, betont jedoch mehrfach, dass er es nicht böse gemeint habe.
Mit dieser Erklärung gibt sich Amira nicht zufrieden. Ruhig, aber bestimmt macht sie deutlich, dass es ihr nicht darum gehe, ihn als schlechten Menschen darzustellen. Vielmehr störe sie sein grundsätzlicher Blick auf Frauen. Besonders der von ihm mehrfach verwendete Satz „Kennste eine, kennste alle“ sorgt für Kopfschütteln. Für Amira impliziert diese Aussage eine klare Abwertung und Verallgemeinerung – und genau das spricht sie offen an.
Teampartnerin Henna gerät zwischen die Fronten
Brisant wird die Situation auch für Henna, Marc-Robins Teampartnerin im Forsthaus. Sie hatte sich bereits während der Staffel kritisch zu seinen Aussagen geäußert und bezeichnet sich selbst als Feministin. Amira will wissen, ob Henna diese Haltung von Marc-Robin bereits vor der Show kannte. Ihre Antwort ist eindeutig: „Sonst wäre ich niemals mit ihm ins Forsthaus gegangen.“ Solche Aussagen habe er ihr gegenüber nie getätigt. Gleichzeitig stellt sie klar, dass es nicht darum gehe, ob er sich selbst als frauenfeindlich sehe – sondern darum, dass seine Worte genau so wirkten.
Auch Dilara Kruse meldet sich emotional zu Wort. Sichtlich aufgebracht erklärt sie, dass bestimmte Aussagen schlicht nicht gehen. „Eine wunderschöne Frau hat euch in die Welt gesetzt“, betont sie und erklärt deutlich, dass sie diese Art von Aussagen persönlich wütend mache. Die Stimmung im Studio wird spürbar angespannter.
Marc-Robin und Amira: Flirt oder Missverständnis?
Als sich die Diskussion immer wieder im Kreis dreht, fordert Amira eine klare Antwort. Sie will wissen, ob Marc-Robin zumindest anerkennt, dass seine Aussagen frauenverachtend wirken – unabhängig davon, wie er sich selbst sieht. Nach kurzem Zögern kommt ein knappes, beinahe schnippisches „Ja natürlich.“ Die Debatte scheint damit vorerst beendet – doch falsch gedacht: Als das Gespräch auf sein Verhalten gegenüber Frauen im privaten Umfeld kommt, äußert Amira Zweifel daran, dass dieses dort grundlegend anders sei als im TV. Daraufhin kontert Marc-Robin überraschend: Sie müsse ihn dann eben privat kennenlernen. Im Studio sorgt dieser Satz sofort für Aufsehen. Mehrere Anwesende deuten ihn als Flirtversuch gegenüber der Moderatorin.
Marc-Robin merkt jedoch schnell, wie seine Worte aufgefasst werden, und rudert zurück. Er betont, dass dies nicht als Flirt gemeint gewesen sei, sondern lediglich als Hinweis darauf, dass man ihn außerhalb des TV-Kontexts anders erleben könne. Der Moment jedenfalls sorgt für einen der meistdiskutierten Augenblicke der Reunion – und für zahlreiche Gelächter unter den Kandidat:innen.







