Vroom, vroom

Formel 1: RTL kündigt viele neue Rennen im Free-TV an

RTL baut sein Formel-1-Angebot im Free-TV weiter aus. Nach Monaco und Barcelona hat der Sender nun zusätzliche Rennwochenenden angekündigt, die gemeinsam mit Sky Sport live im Free-TV gezeigt werden.

Man sieht den McLaren-Boliden des Fahrers Oscar Piastri beim Grand Prix von Catalunya.
RTL auf der Überholspur: Der Sende zeigt weitere spannende Rennen im Free-TV. Foto: IMAGO / Marco Canoniero

Die Formel 1 erlebt aktuell eine ihrer spannendsten Phasen seit Jahren. Neue Regeln haben das Kräfteverhältnis im Fahrerfeld durcheinandergewirbelt, junge Talente sorgen für Überraschungen und die Titelkämpfe sind offener als lange Zeit zuvor. Davon profitieren nun auch Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Königsklasse des Motorsports kostenlos verfolgen möchten.

Vier komplette Grand Prix live bei RTL

RTL wird in der laufenden Saison noch vier komplette Rennwochenenden inklusive Qualifying und Rennen übertragen. Den Auftakt macht der Große Preis von Belgien in Spa-Francorchamps Mitte Juli.

Diese Rennen zeigt RTL live im Free-TV:

  • 18. und 19. Juli 2026: Großer Preis von Belgien (Spa-Francorchamps)

  • 22. und 23. August 2026: Großer Preis der Niederlande (Zandvoort)

  • 12. und 13. September 2026: Großer Preis von Spanien (Madrid)

  • 21. und 22. November 2026: Großer Preis von Las Vegas

Weitere Qualifyings und Sprint-Rennen kostenlos

Neben den kompletten Rennwochenenden dürfen sich Fans auch auf zusätzliche Live-Übertragungen einzelner Sessions freuen. RTL zeigt mehrere Qualifyings und Sprint-Rennen kostenlos im Fernsehen.

Folgende Termine stehen bereits fest:

  • 4. Juli 2026: Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien

  • 25. Juli 2026: Qualifying zum Großen Preis von Ungarn

  • 5. September 2026: Qualifying zum Großen Preis von Italien in Monza

  • 10. Oktober 2026: Sprint-Rennen in Singapur

  • 24. Oktober 2026: Qualifying zum Großen Preis der USA in Austin

An weiteren Rennwochenenden werden ausgewählte Sessions zusätzlich über RTL+ angeboten.

RTL und Sky setzen Zusammenarbeit fort

Auch 2026 arbeiten RTL und Sky Sport bei den Formel-1-Übertragungen eng zusammen. Vor der Kamera kommen erneut bekannte Gesichter beider Sender zum Einsatz.

Für RTL berichten unter anderem Florian König, Heiko Wasser, Günther Steiner, Christian Danner, Kai Ebel und Alessa-Luisa Naujoks von den Rennstrecken. Sky schickt sein Team um Peter Hardenacke, Sascha Roos, Ralf Schumacher, Timo Glock und Sandra Baumgartner ins Rennen.

Formel 1 erlebt derzeit einen Boom

Für zusätzliche Spannung sorgt aktuell das sportliche Geschehen auf der Strecke. Besonders Mercedes-Nachwuchshoffnung Kimi Antonelli sorgt mit starken Leistungen für Aufsehen. Gleichzeitig kämpfen etablierte Stars wie George Russell, Charles Leclerc und Rekordweltmeister Lewis Hamilton um wichtige Punkte.

Durch die neue Ausgeglichenheit im Feld gilt jedes Rennwochenende als potenzielle Überraschung. Genau deshalb setzt RTL weiter auf die Formel 1 und bringt zahlreiche Sessions zurück ins Free-TV.

Wer wirklich keine Runde verpassen möchte, findet weiterhin alle Trainings, Qualifyings, Sprint-Rennen und Grand Prix live bei Sky Sport beziehungsweise über den Streamingdienst WOW. Für Free-TV-Zuschauer dürfte die erweiterte RTL-Offensive allerdings bereits ein großer Gewinn sein.

Quellen

  • RTL

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Zwei Personen sitzen jeweils einzeln im Freien. Links sitzt Laurenz mit tätowiertem Oberkörper und lilafarbener Badehose vor grünen Palmenblättern. Rechts sitzt Brenda mit langen dunklen Haaren in einem braunen Bikini und Leopardenmuster-Sarong auf sandfarbenem Felsen. Beide blicken lächelnd in die Kamera. - Foto: Collage: RTL / Daniel Alvarez, RTL / Friederike Jacobitz
Neue Enthüllungen
„Ex on the Beach“: Es wird noch heftiger! So geht es mit Brenda und Laurenz weiter

Bei „Ex on the Beach“ ist Drama vorprogrammiert – doch was sich zwischen Brenda, Laurenz und Gigi abspielt, hebt das Gefühlschaos auf ein neues Level. Die nächste Folge verspricht nicht nur Tränen und Herzschmerz, sondern könnte auch mit einer Enthüllung alles verändern.

Thommy Schmelz blickt direkt in die Kamera. - Foto: RTL+
Gesundheitsupdate
Thommy Schmelz weiter im Krankenhaus: So geht es dem „Goodbye Deutschland“-Auswanderer jetzt

Der „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Thommy Schmelz kämpft weiter um seine Gesundheit. Jetzt gibt seine Frau ein Update.

Loredana Wollny und Servet posieren am Strand.  - Foto: RTLZWEI
Servet kniet nieder
„Halt deine Fresse“: Harsche Worte zwischen Loredana Wollny und Servet

Eine neue Instagram-Story zeigt, wie sich Loredana Wollnys Ehemann Servet im Ton vergreift. Wie konnte es so weit kommen?

Daenerys und Rhaenyra, nebeneinander in einer Collage. - Foto: Ollie Upton/HBO
Die Targaryen-Münze wurde wieder geworfen
Erst Daenerys, jetzt Rhaenyra: „House of the Dragon“ wiederholt den größten „Game of Thrones“-Fehler

Im Finale der 3. Staffel bringt „House of the Dragon“ ein altbekanntes Targaryen-Problem zurück.

Konny und Manu Reimann am Stand. - Foto: Kabel Eins
Traumhaus oder Bruchbude?
Nach langem Warten: Die Reimanns zeigen ihr neues Haus auf Barbados

Manu Reimann meldet sich auf Instagram und beantwortet endlich die meistgestellte Frage ihrer Fans.