Stars

Forbes Ranking: Wer verdient in Hollywood am besten?

Wieder einmal hat das amerikanische Wirtschaftsmagazin den bestbezahltesten Hollywood-Schauspieler gekürt. An der Spitze hat sich nicht viel getan!

Forbes Ranking
Forbes Ranking (Getty Images) Getty Images

Jährlich veröffentlicht das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes die berühmten Ranking-Listen über erfolgreiche und reiche Menschen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern. Auch das Einkommen der großen Hollywood-Stars wird dabei genau unter die Lupe genommen.

Die Top Ten der Liste "Die bestbezahltesten Schauspieler" birgt dieses Jahr keine großen Überraschungen. "Transformers"-Darsteller Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Leonardo DiCaprio und Liam Neeson zählten bereits im vergangenen Jahr zu den Topverdienern.

Ebenso Platz 1, der unverändert bleibt: Nach wie vor sichert sich "Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. die Poleposition mit einem fetten Verdienst von 75 Millionen US-Dollar! Damit lässt der Marvel-Star Bradley Cooper (46 Millionen US-Dollar) und Dwayne Johnson (52 Millionen US-Dollar) mit einigem Abstand hinter sich.

Für das Ranking wurden von Juni 2013 bis Juni 2014 Filmeinnahmen geprüft und Gespräche mit Anwälten, Produzenten und Agenten geführt.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt