Filme

"Fluch der Karibik 6": Ist Johnny Depp dabei?

Schauspieler Lee Arenberg hat deutliche Hinweise auf eine Fortsetzung der „Fluch der Karibik“-Reihe geliefert. Aber ist Fanliebling Johnny Depp als Jack Sparrow mit von der Partie? Wir schaffen Klarheit:

Johnny Depp zeigt sich in Fluch der Karabik 5
Eyo, Captain Jack (Johnny Depp)! Wird der Pirat im sechsten "Fluch der Karibik" auftauchen? Disney

Knapp drei Jahre ist es nun schon wieder her, dass der fünfte Teil der „Fluch der Karibik“-Filme auf der Leinwand zu sehen war. Ganz schön lange Durststrecke für eingefleischte Fans des Piraten Franchise. Doch einen kleinen Lichtblick gibt es: Lee Arenberg hat unter vorgehaltener Hand ausgeplaudert, dass einFluch der Karibik“-Teil 6 beim Produktionsgiganten Disney definitiv im Gespräch sei. Wer jetzt noch kein Gesicht vor Augen hat: Der Schauspieler verkörperte in Teil 1 bis 3 den schusseligen Piraten Pintel. Als Crewmitglied der ‚Black Pearl‘ sorgte er an der Seite von Ragetti (Mackenzie Crook) für so manchen Lacher unter den Zuschauern. Offiziell bzw. seitens Disney bestätigt wurde die Info selbstverständlich noch nicht. Aber die Gerüchteküche läuft nichtsdestotrotz auf Hochtouren. So stellen sich nun berechtigterweise viele die Frage: Ist Johnny Depp dabei?

 

Wird Johnny Depp bei "Fluch der Karibik 6" zu sehen sein?

Die Filmreihe wäre bei weitem nicht so erfolgreich gewesen ohne Zuschauermagnet Johnny Depp. Als Captain Jack Sparrow unterhielt er das Publikum von Anfang an. Doch im weiteren Verlauf der Filmreihe verloren die Fans immer mehr das Interesse an den Piraten. Trotzdem spielt der fünfte Teil „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ mit Javier Bardem in der Hauptrolle immer noch knapp 800 Millionen US-Dollar ein. Ein Grund mehr für Disney eine Fortsetzung zu drehen. Aber wird der Micky-Maus-Konzern wieder auf sein Steckenpferd Depp setzen? Der Schauspieler fiel in den vergangenen Jahren vermehrt negativ auf. Grund hierfür waren Depps umfangreicher Alkohol- und Drogenkonsum. Es wäre also möglich, dass Disney aus Imagegründen eine Neubesetzung in Betracht zieht. Derzeit ist aber in dieser Hinsicht noch nichts bekannt. Vorerst werden wir uns wohl in Geduld üben müssen und die offiziellen Bestätigungen abwarten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt