Kino

"Fluch der Karibik 5": Wird Will Turner zum Bösewicht?

Im Trailer zu "Fluch der Karibik 5: Salazars Rache" sind Teile von Will Turners (Orlando Bloom) Gesicht von Seepocken bedeckt. Wird er zum Bösewicht?

Im Rahmen des US-amerikanischen Super Bowl wurde ein neuer Trailer zu „Fluch der Karibik -Salazars Rache“ mit Orlando Bloom und Johnny Depp gezeigt. Dieser gibt Aufschluss darüber, was als nächstes in der Piraten-Saga passieren könnte. 

 

„Fluch der Karibik 5“: Will Turner als neuer Davy Jones?

Orlando Bloom spielt im 5. Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe wie gewohnt den Abenteurer Will Turner. Bislang war Turner ein Sympathieträger, doch jetzt könnte er zum Schurken werden. 

Die Seepocken in seinem Gesicht kommen schon fast einem Spoiler gleich, denn sie verheißen nichts Gutes. Man denke an Davy Jones (Bill Nighty)! Die Seelen unschuldiger Seemänner auf der „Flying Dutchman“ gefangen zu halten, machte ihn nicht gerade zum Publikumsliebling. 

Dabei war auch Davy Jones nicht immer böse. Eigentlich war seine Aufgabe nämlich den Seelen Verstorbener ganz friedlich über den Jordan zu helfen – sozusagen. Dieser Aufgabe kam er auch brav nach, doch dann wurde er von seiner großen Liebe, der Seegöttin Calypso, enttäuscht und riss sich selbst das Herz heraus. So wurde er mit samt seiner verwunschenen Crew zum Schrecken der Meere.

 

„Fluch der Karibik 5“: Was löst die rätselhafte Verwandlung Turners aus? 

Als Will Turner (Orlando Bloom) allerdings am Ende des dritten Teils das Steuer der „Flying Dutchman“ übernahm, verwandelte sich Davy Jones Besatzung wieder in ihre menschliche Form. Grund dafür war Turners gutes Herz. 

Die Seepocken, die nun Will Turners Gesicht zieren, könnten bedeuten, dass dieser durch irgendeine Enttäuschung ebenfalls mit seinem Schiff verschmelzen und zum Schurken werden könnte. 

Am 25. Mai bekommen wir endlich Klarheit. Ab dann wird „Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache“ auch in den deutschen Kinos zu sehen sein. 

Hier könnt ihr auch den deutschen Trailer von "Fluch der Karibik 5" anschauen: 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt