Fernsehen

Florian Silbereisen in Gefahr: Das ist der wahre Grund für seinen Show-Abbruch

Der plötzliche Abbruch der Show „Schlager des Sommers“ mit Moderator Florian Silbereisen sorgte für Erstaunen. Das war der wahre Grund für das zwischenzeitliche Show-Aus.

Florian Silbereisen: Neuer "Traumschiff"-Kapitän
Florian Silbereisen in Gefahr: Das ist der wahre Grund für seinen Show-Abbruch Getty Images
 

„Schlager des Sommers“ - Deswegen wurde die Show abgebrochen

Vergangene Samstag begrüßte Schlager-Sänger und Moderator Florian Silbereisen zahlreiche prominente Gäste unter anderem Maite Kelly, Jürgen Drews und Stefanie Hertel zu der Schlager-Show „Schlager des Sommers“.

In den vorherigen sechs Jahren lief das Event reibungslos ab. Doch dieses Jahr zeigte die Show, dass in der Welt der Schlager nicht immer Sonnenschein herrscht.

Zum ersten Mal in der Geschichte von „Schlager des Sommers“ musste die Show während einer TV-Aufzeichnung unterbrochen und die Zuschauer evakuiert werden.

Grund für die plötzliche Aufregung war ein aufziehendes Gewitter. Selbst die ausgelassenen Entertainer konnten das Unwetter nicht stoppen. Es war wie verhext. Passend zum Show-Beginn setzte Starkregen ein. Eine Stunde lang versuchten die Schlager-Acts das Publikum bei Laune zu halten und sich die ungünstige Wetterlage schön zu singen.

Doch die Veranstalter entschieden sich gegen 21 Uhr für einen zwischenzeitlichen Abbruch. Das Gelände am Wasserschloss in Chemnitz wurde geräumt und die 3.000 Fans mussten sicherheitshalber Unterschlupf in ihren Autos suchen.

 

Schlager-Sänger Florian Silbereisen in Gefahr

„Sowas habe selbst ich in meiner langen Karriere noch nicht erlebt“, erklärt Moderator Florian Silbereisen entsetzt. Auch für ihn war die Situation nicht ungefährlich. Bei einem aufkommenden Unwetter mit Starkregen und eventuellen Blitzen ist schließlich höchste Vorsicht geboten.

Ganz ins Wasser fiel die Veranstaltung jedoch nicht. Als der Regen zur späteren Stunde nachließ, ging die Party trotz kleiner Programm-Änderungen munter weiter.

„Wir bedanken uns bei unserem Publikum und allen mitwirkenden Künstlern für ihr Verständnis und Durchhaltevermögen. Diese tolle Schlager-Party – unter diesen besonderen Bedingungen – war nur mit euch möglich“, schrieben die Veranstalter zu der Situation.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt