Fernsehen

Florian Silbereisen in "Das Traumschiff": Heftiger Gegenwind!

Fans der ZDF-Serie "Das Traumschiff" zeigten sich in großen Teilen begeistert von Florian Silbereisens Besetzung als neuer Kapitän - doch in der Show ist das anders!

Florian Silbereisen in "Das Traumschiff"
Florian Silbereisen stößt als "Traumschiff"-Kapitän auf Ablehnung. ZDF/Dirk Bartling

Lange müssen sich Fans nicht mehr gedulden, bis sie Schlagersänger Florian Silbereisen in der Rolle des Max Parger als "Traumschiff"-Kapitän zu sehen bekommen. Bereits am zweiten Weihnachtstag wird Silbereisen um 20:15 Uhr im ZDF in See stechen. Auch an Neujahr hat „Das Traumschiff“ aufregende Destinationen, denn es steuert Antigua und Kolumbien an. Am Steuerbord steht dann endlich Florian Silbereisen alias Kapitän Parger.

 

"Das Traumschiff": Erste Fotos und Infos zum Inhalt der neuen Folgen

Erste Fotos und Informationen zur Handlung der neuen "Traumschiff"-Folgen verraten dabei vor allem eins: Parger wird es nicht leicht haben, denn nicht alle freuen sich darüber, ihn an Bord zu haben! Da die gesamte Crew vor Fahrtantritt fest davon ausgeht, dass Martin Grimm (Daniel Morgenroth) als Kapitän das Kommando haben wird, wird Florian Silbereisens Max Parger nicht gerade ein herzlicher Empfang bereitet.

"Das Traumschiff: Antigua": Martin Grimm (Daniel Morgenroth) und Max Parger (Florian Silbereisen) geraten aneinander
Auf der Brücke läuft nicht alles nach Plan: Max Parger (Florian Silbereisen) muss sich erst einmal gegen Martin Grimm (Daniel Morgenroth) durchsetzen.  © ZDF/Dirk Bartling

Obwohl es auf das Konto der Reederei geht, dass Parger nun der oberste Befehlshaber an Bord ist und nicht Grimm, kommt es natürlich schnell zum Konflikt zwischen den beiden Platzhirschen. Grimm, der sich als erfahrender Kapitän einen Namen gemacht hat, ist davon überzeugt, dass er die bessere Wahl gewesen wäre - stattdessen muss er Anweisungen vom weit weniger erfahrenen Parger entgegennehmen.

Max Parger lässt sich davon jedoch nicht unterkriegen. „Es wird eine turbulente, emotionale und teilweise auch gefährliche erste Reise für Max Parger, an deren Ende er sich jeden Respekt verdient hat", verrät das ZDF. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt