VOD

"Fleabag"-Staffel 2 auf Amazon: Das wissen wir bisher | Start, Inhalt, Trailer

Bald ist es so weit: Dann geht die langersehnte 2. Staffel der tragikomischen Serie "Fleabag" bei Amazon Prime an den Start. Alles, was ihr über die neuen Folgen wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Seit 2016 warten "Fleabag"-Fans sehnsüchtig auf neue Folgen der preisgekrönten britischen Comedy-Serie von und mit Phoebe Waller-Bridge. Lange schien es, als würde dieser Wunsch unerfüllt bleiben, denn die Schöpferin und Hauptdarsteller des BBC-Formats hielt sich lange bedeckt, wenn es um eine Fortsetzung der Serie ging, und war mit anderen Projekten beschäftigt. "Ich habe mich eigentlich fest dazu entschlossen, keine zweite Staffel mehr zu drehen und ich hatte großen Stolz in meine künstlerische Integrität, nicht [zur Serie] zurückzukehren", zitierte die US-Seite "TVline" die Komikerin und Autorin einmal.

Glücklicherweise hat sich Phoebe Waller-Bridge inzwischen umentschieden und sich doch die Zeit für eine zweite Staffel genommen, die nun bald bei Amazon Prime verfügbar ist!

 

"Fleabag"-Staffel 2: Start auf Amazon Prime

Am 17. Mai nimmt Amazon Prime die insgesamt sechs Folgen umfassende 2. Staffel von "Fleabag" in sein Programm auf. 

 

"Fleabag"-Staffel 2: Inhalt & Trailer

"Fleabag"-Staffel 2: Das wissen wir bisher | Start, Inhalt, Trailer
Was ist dran an diesem Gott? Fleabag befasst sich in der 2. Staffel der Serie mit dem Glauben. Amazon Prime

Das erste Staffelfinale endete für Fleabag mit einem Paukenschlag: Verlassen von ihrem Bettgefährten für eine andere, ausmanövriert von ihrer Patentante, von der Schwester distanziert, dem Ex egal und beruflich am Ende, schien das Leben der Londonerin nun endgültig ein komplettes Desaster zu sein. Einen Lichtblick gabs dann zumindest in den letzten Minuten der sechsten Folge: Fleabags ehemaliger Finanzberater schaute überraschend bei ihr vorbei und bot ihr einen Deal an, um ihr Meerschweinchen-Café wieder auf Touren zu bringen. 

Die 2. Staffel startet mit der Verlobungsparty von Fleabags und Claires Dad und dessen Freundin. Doch wie üblich endet der Abend mal wieder im absoluten Chaos! Zudem lernt Fleabag dort einen Priester kennen, der im weiteren Verlauf der Serie noch eine Rolle spielt - vielleicht, weil er ihr bei ihrer Trauerbewältigung hilft? Wie wir im Trailer sehen kommen die beiden sich ziemlich nah, ob auch körperlich, bleibt abzuwarten, zumal Fleabag ankündigt nicht mehr "so zu sein" wie wir sie in den vergangenen Epsioden kennengelernt haben. 

Neben dem spannungsgeladenen Verhältnis der Protaginistin und ihrem Vater, das hoffentlich in der zweiten Staffel ein Stück weit entspannter wird, nehmen wir mit ziemlicher Sicherheit in der 2. Staffel auch Claires und Martins Ehe etwas genauer unter die Lupe. Claire nimmt es ihrer Schwester nämlich noch immer übel, dass sie und ihr Gatte sich heimlich geküsst haben. Ob sie irgendwann einsieht, dass Martin sich Fleabag förmlich aufgedrängt hat? 

 

"Fleabag"-Staffel 2: Darsteller

Neben Phoebe Waller-Bridge standen unter anderem auch Olivia Colman (Patentante), Sian Clifford (Claire), Bill Paterson (Dad), Brett Gelman (Martin), Jenny Rainsford (Boo) und Hugh Skinner (Harry) für die 2. Staffel von "Fleabag" vor der Kamera. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt