Kino

„Flatliners“-Remake: „Inception“-Star Ellen Page soll Hauptrolle bekommen

Schon lange ist ein Remake des Sci-Fi-Thrillers „Flatliners“ im Gespräch. Jetzt nimmt das Projekt aber konkrete Züge an und auch die Hauptdarstellerin könnte schon feststehen. 

Inception
An der Seite von Leonardo DiCaprio sammelte Ellen Page bereits in "Inception" Erfahrungen mit dem Unterbewusstsein. Das macht sie zur perfekten Kandidatin für das "Flatliners"-Remake.

„Flatliners“ feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Der Sci-Fi-Film handelt von Ärzten, die sich in den Zustand des klinischen Todes versetzen, um Erkenntnisse über die Schwelle zwischen Leben und Tod zu gewinnen. Zu den Hauptdarstellern zählten damals Julia Roberts, Kevin Bacon und Kiefer Sutherland

Wie Variety berichtet, wird ein Remake des Films schon länger geplant. Nun hat Sony eine Schauspielerin im Auge, die die Rolle von Julia Roberts übernehmen soll. Ellen Page soll diese Rolle besetzen. Page sammelte schon in „Inception“ Erfahrungen mit dem Unterbewusstsein und steht deswegen ganz oben auf der Liste für die Nachfolge von Roberts.  

Regie für das „Flatliners“-Remake wird Niels Arden Oplev („Verblendung“) übernehmen, das Drehbuch stammt von Ben Ripley („Source Code“). Michael Douglas und Laurence Mark werden als  Produzenten dabei sein. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt