Stars

„First Dates“-Star Roland Trettl in tiefer Trauer um Mama Margot

First Dates – Ein Tisch für zwei“-Gastgeber Roland Trettl nimmt in einem bewegenden Social-Media-Beitrag Abschied von seiner Mutter, die viel zu früh verstorben ist.

First DAtes-Star Roland Trettl trauert um seine Mutter Margot Trettl
Roland Trettl hat seine Mutter verloren. Foto: VOX / Simon Hausberger / p

In der VOX-Dating-Doku „First Dates – Ein Tisch für zwei“ kennt man Roland Trettl als gutgelaunten Gastgeber, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Nun zeigt er sich auf Instagram von seiner traurigen Seite, denn seine Mutter Margot Trettl ist gestorben. Das gab der Fernsehkoch selbst in den sozialen Medien bekannt.

„First Dates“-Star Roland Trettl trauert um seine Mutter Margot

„Pfiati und herzlichen Dank liebe Mama. RIP“, schrieb er unter ein Schwarz-Weiß-Foto, das ihn mit seiner Mutter zeigt. Darauf sitzt das Duo am Tisch nebeneinander, beide lachen herzlich, während sie ihm liebevoll die Hand auf die Schulter legt. „Wir sehen uns in ein paar Jahrzehnten wieder“, ist sich Trettl sicher. „Teste dort wo du jetzt bist schon mal die besten Restaurants, die wir dann gemeinsam besuchen werden.“

In der Kommentarspalte wird Roland Trettl viel Anteilnahme zuteil. „Mein Beileid“, schreibt der ehemalige MTV-Moderator Patrice Bouédibéla, versieht die Worte mit einem roten und einem schwarzen Herz und dem Emoji eines Pflasters. Auch „Stern TV“-Moderator Steffen Hallaschka oder Koch-Kollege Tim Raue lassen dem „First Dates“-Star tröstende Worte da.

Wann oder an was Roland Trettls Mutter genau gestorben ist, thematisiert Trettl auf Instagram nicht. Eine Todesanzeige im Internet gibt jedoch Aufschluss. Am 19. Dezember 2023, also an dem Tag, an dem Trettl sein Abschieds-Posting absetzte, schied Margot Trettl, kurz vor ihrem 75. Geburtstag, aus dem Leben. „Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist Freiheit für die Seele“, so die traurigen Abschiedsworte ihrer Familie. Dass sich der Roland und seine Liebsten so kurz vor Weihnachten von ihrer Mama, Ehefrau, Oma und Freundin verabschieden müssen, lässt Fan-Herzen noch ein wenig schwerer werden.

Roland Trettls Mutter starb im Alter von 74 Jahren

Trettl und seine Mutter verband ihr großer Sinn für Humor. Das verrät ein Facebook-Beitrag, den der TV-Amor seiner Mama anlässlich des Muttertages 2020 gewidmet hatte. „Liebe Mutter, danke, dass ihr euch vor bald 50 Jahren gegen eine Verhütung entschieden habt und mich immer so akzeptiert und unterstützt habt, bei allem, was ich machte. (Der Mann rechts im Bild ist nicht mein Vater) #muttertag #dankbar“, hatte der 52-Jährige damals unter ein Foto geschrieben, dass Margot Trettl im Garten mit Baby-Roland und einem Gartenzwerg zeigt.

Am 27. Januar 2027 werden die Trettls im engsten Familienkreis bei einer Urnenbeisetzung noch einmal Abschied von Margot Trettl nehmen. Auch wir möchten Roland Trettl und allen Trauernden unser herzliches Beileid ausdrücken!  

Der Artikel erschien erstmals am 20.12.2023 um 11:38 Uhr und wurde nun aktualisiert!

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny in der Türkei verletzt: "Nix für schwache Nerven!"

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.

Sebastian Ströbel lächelt in „Die Bergretter“ in die Kamera. - Foto: ZDF / Thomas Maerz
Die Bergretter
„Die Bergretter“: Starttermin bekannt! Sensationelles Comeback für Staffel 17 angekündigt

Das ZDF-Erfolgsformat „Die Bergretter“ kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück – früher als je zuvor. Und eine Rückkehr wird viele Fans sehr freuen!

Anne Menden und Gustav Masurek bei einer Veranstaltung. - Foto: Imago/ Future Image
Alles was zählt
Gustav Masurek: Anne Mendens Freund flirtet bei „Alles was zählt“ mit IHR!

Überraschung bei „Alles was zählt“: Reality-TV-Star Gustav Masurek bekommt eine Gastrolle in der Serie. Und besonders einer Person kommt er nahe.