close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Fincher will Steve-Jobs-Film mit Christian Bale drehen!

Sony will das Leben von Steve Jobs auf die Kinoleinwände bringen. Wieder ein Jobs-Biopic? Ja! Nur dieses Mal soll David Fincher Regie führen und Christian Bale in die Hauptrolle schlüpfen.

Nanu, noch ein Steve-Jobs-Film? Gerade erst flimmerte doch das Biopic mit Ashton Kutcher über die Kinoleinwände. Allerdings lief jOBS“ nicht besonders erfolgreich. Nun also auf ein Neues – und zwar mit Christian Bale! Den wünscht sich jedenfalls David Fincher herbei.

Nein, Fincher wünscht nicht nur, sondern er stellt sogar eine Bedingung: Er wolle das Biopic nur drehen, wenn sich der Ex-„Batman“ bereit erklärt, in die Rolle des „Apple“-Gründers zu schlüpfen. Haarige Situation! Für Sony heißt das: Um Bale buhlen, kämpfen oder sogar betteln. Doch bisher ist in dieser Hinsicht noch nichts passiert. Das Studio trat an Bale noch nicht heran.

Sollten sich aber Bale und auch Fincher bereit erklären, wäre das ein Mega-Coup für den Film-Giganten. Fincher ist ein absoluter Star-Regisseur, der unter anderem für Produktionen wie „Fight Club“ und „The Social Network“ auf dem Klappstuhl saß. Und zu Christian Bale braucht man ohnehin nicht viel sagen: Er ist ein Superstar und ein großartiger Charakter-Mime.

2015 sollen die Dreharbeiten starten. Eine komplette Biografie soll der Film jedoch nicht werden, sondern sich lediglich um die Geschichte des ersten Macs, des ersten iPods und Steve Jobs Jahre bei  NeXT drehen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt