Fernsehen

Finale von GNTM 2018: Kandidatinnen, Termin, Ort und Infos zum großen GNTM-Finale

Finale von GNTM 2018: Termine, Ort und Infos
Die Juroren Heidi Klum, Thomas Rath und Michael Michalsky sind natürlich auch beim GNTM-Finale 2018 dabei. / Getty Images

Das Ziel der GNTM-Mädels ist natürlich das Finale - bei dem sie darauf hoffen, das letzte Foto von Heidi Klum überreicht zu bekommen. Hier gibt es alle Infos zu Tickets, Termin, Location und Models.

 

Alle Infos zum GNTM-Finale 2018

GNTM: Das sind Heidis Finalistinnen
Pia, Jennifer, Julianna, Toni und Christina (von links nach rechts). Foto: Hannes Magerstaedt/GettyImages

Im Finale stehen Pia, Christina, Toni und Julianna. Jennifer ist raus. Mehr über die Finalistinnen und welche Mega-Überraschung uns im Finale erwartet, erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

Hier findet die große Final-Show statt

2017 kämpfte Heidis Top 5 in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen um das letzte Foto. Dieses Jahr wird das Spektakel in Düsseldorf im ISS Dome stattfinden. „Nach vier Jahren sind wir endlich wieder im Rheinland. Das wird eine ganz besondere Final-Show“, sagt Heidi Klum.

Termin des GNTM-Finales

Am Donnerstag, den 24. Mai, findet das Finale statt. Das ist die 16. Folge der 13. "Germany's next Topmodel"-Staffel. Der Einlass für die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr. Das Mindestalter liegt bei sechs Jahren. Bis 16 Jahre ist eine Begleitperson über 18 Jahre notwendig.

Tickets für die Show

Die Karten für das Finale gibt es ab Donnerstag, den 12. April, um 20.15 Uhr auf gntm.eventbrite.de zu kaufen. Zum jetzigen Stand (07.05.2018) sind nur noch wenige Tickets verfügbar. Also: Schnell sein! 

 

Infos zur Show

Wie ProSieben mitgeteilt hat, handelt es sich bei dem GNTM-Finale wieder um eine handyfreie Zone, d.h. in der Arena dürfen keine Handys verwendet werden. Damit soll sichergestellt werden, dass sich alle Zuschauer voll und ganz auf die Show konzentrieren können.

 

So war das Finale 2017

Heidi Klums Top 25 in der aktuellen Staffel stehen schon in den Startlöchern. Doch die Erinnerungen an das vergangene Finale sind noch nicht verblasst. Alle Infos zum Finale 2017 findet ihr hier:

Kaum hat das eine Mädchen Staffel 12 gewonnen, sucht Heidi Klum schon nach potentiellen Models für Staffel 13 - mit einem goldenen Ticket, dass im Finale 2017 verliehen wurde. Hier erfahrt ihr, wer die erste Kandidatin für die nächste GNTM-Staffel ist!

GNTM-Awards verliehen

Beim GNTM-Finale 2017 wurden erstmals Awards verliehen. Für die größte Personality wurde die transsexuelle Kandidatin Melina ausgezeichnet. Julia gewann den Preis für die besten Fotoshootings, außerdem durfte sie den Lauf der Top 20 per Publikumsvoting eröffnen. Halbfinalistin Maja setzte sich in der Kategorie "Bester Walk" durch.

GNTM-Gewinnerin 2017: Céline ist "Germany's next Topmodel"

Gewinnerin: Céline Bethmann aus Koblenz ist "Germany's next Topmodel 2017". Foto picture alliance / geisler-fotopress
Céline Bethmann aus Koblenz ist "Germany's next Topmodel 2017". Foto picture alliance / geisler-fotopress

Céline Bethmann (18) aus Koblenz ist Gewinnerin von GNTM 2017. Mehr lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

GNTM-Finale 2017: Das änderte sich wegen Manchester

GNTM Finale 2017
GNTM-Finale 2017 nach dem Attentat in Manchester /Getty Images

Nach dem Attentat in Manchester fühlten sich einige Zuschauer des GNTM-Finale 2017 verunsichert. Wie die Show-Veranstalter darauf reagierten, erfahrt ihr unter dem Link: GNTM-Finale 2017 nach Manchester.

GNTM-Finale 2017 wurde zur Award Show

Bei den Topmodel Awards können alle Ausgeschiedenen gewinnen! Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress
Bei den Topmodel Awards können alle Ausgeschiedenen gewinnen! Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Erstmals verlieh ProSieben zusätzlich die "Topmodel Awards". Mehr mit Klick auf den unterlegten Link.

Leticia, Romina, Céline und Serlina waren im GNTM-Finale 2017

GNTM-Finale 2017 die Kandidatinnen stehen fest. Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress
Die goldene Mitte: Romina, Célina, Serlina und Leticia sind im Finale. Maja (ganz links) und Lynn (ganz rechts) sind raus. Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress

Für vier von sechs Mädels gab es in der vorletzten Folge der 12. Staffel von GNTM ein Foto von Model-Mama Heidi. Nach einem nervenaufreibenden Halbfinale schafften es jeweils zwei Kandidatinnen aus jedem Team ins Finale: Leticia Wala-Ntuba und Romina Brennecke aus Michalskys Team-Weiß und Céline Badman und Serlina Hohmann aus Thomas Hayos Team-Schwarz. Eine durchaus überraschende Wendung, denn für Kandidatin Romina sah es nicht gut aus. 

Heidi Klum hatte ihre 'Jungs' zu Beginn der Sendung gebeten, jeweils ein Mädchen des eigenen Teams zu nominieren, das nach der Meinung der Juroren schlechte Aussichten auf das Finale hatte. Thomas Hayo entschied sich für Lynn, Michalsky für Romina

Zu ihrer Erleichterung konnte Letztere beim Entscheidungswalk dann doch noch überzeugen. Anlässlich des Halb-Finales trugen die Models Designerkleider von Heidi Klum. Für die meisten eine Ehre und eine Herausforderung zugleich. 

Leticia machte in einem goldenen Jumpsuit eine tolle Figur - und durte als Erste aufatmen. Heidi fackelte nicht lange und schickte sie in die finale Runde. Als nächstes durte sich Romina freuen, die mit ihrem rosa-metallischen Kleid gut auf dem Laufsteg zurecht gekommen war. Auch Céline gelang der Walk im silbernen Minikleid. Sie bekam als Dritte ihr Foto. Obwohl Serlina mit ihrem Outfit unzufrieden war und eine holprige Performance ablieferte, durfte sie überraschend als Vierte und Letzte ins GNTM-Finale einziehen. 

Der großen Entscheidung folgte ein tränenreicher Verabschied von Lynn und Maja, die die Show leider vor dem Finale verlassen mussten. 

Wo und wann fand das GNTM-Finale 2017 statt?

Das Finale der letzten "Germany's Next Topmodel"-Staffel fand am 25. Mai 2017 statt und wurde live ab 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

2017 wurde die GNTM-Siegerin wieder in Deutschland gekürt, genauer in der Arena in Oberhausen vor 8500 Fans. Während das Finale im vergangenen Jahr das erste Mal auf Mallorca unter spanischer Sonne stattfand, war das letzte Finale in Deutschland 2015 leider von einer Bombendrohung überschattet und musste im ersten Anlauf abgebrochen werden.

 

Neue Regeln beim GNTM-Finale 2017

Sabine, Celine, Maja, Romina, Brenda, Serlina, Leticia und Lynn  von GNTM (von links) bei der 10. Verleihung der GreenTec Awards 2017 im ewerk. Berlin. Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress
Sabine, Celine, Maja, Romina, Brenda, Serlina, Leticia und Lynn von GNTM (von links) bei der 10. Verleihung der GreenTec Awards 2017 im ewerk. Berlin. Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress

Alles zu den neuen Regeln bei GNTM 2017 lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

 

GNTM-Finale 2017 mit Helene Fischer

Helene Fischer: Live beim ESC dabei!
Helene Fischer war beim GNTM-Finale 2017 dabei. Foto: Getty Images

Mehr zum Auftritten von Helene Fischer beim GNTM-Finale 2017 lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

 

GNTM-Finale 2017 mit Wolfgang Joop

Wolfgang Joop kehrt zurück zu GNTM!
Wolfgang Joop war beim GNTM-Finale 2017 Juror. Foto: Getty Images

Mehr zum Auftritt von Wolfgang Joop beim GNTM-Finale 2017 lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

 

Brenda sagte GNTM-Finale 2017 ab

Brenda GNTM 2017

Brenda hatte keine Lust auf das GNTM-Finale. Foto: Instagram/_brendablack_

Mehr zur Final-Absage von Brenda lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

 

Favoritin Anh vor GNTM-Finale 2017 raus

Anh war eine der Top-Favoritinnen für das GNTM-Finale 2017. Alles zu Anhs Rauswurf lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt