Es gibt Neuigkeiten zum „Final Fantasy 7 Remake“! Doch statt des nächsten Teils dürfen sich PS5-Besitzer immerhin über eine Erweiterung freuen.

Das Remake des legendären Rollenspiels „Final Fantasy 7“ war letztes Jahr eines der ganz großen Gaming-Highlights. Während die Fans weiterhin auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Cloud, Aerith und Barret warten, kündigte Square Enix bei der gestrigen State of Play eine Erweiterung für den ersten Teil an – und bringt damit eine geliebte Figur zurück.
Denn in „Intergrade“ erscheint zum ersten mal Yuffie, die Ninja aus dem Original. Auch im Remake begibt sie sich auf die Jagd nach mächtigen Materia, um ihrem Heimatort Wutai zu helfen. Dafür bekommt sie sogar ein komplettes, eigenes Kapitel spendiert. Erscheinen soll der kostenlose DLC am 10. Juni 2021:
Allerdings gibt es einen Haken: Der neue Inhalt ist PS5-exklusiv. Wer Clouds Abenteuer noch nicht gespielt hat, wird sich die verbesserte Version kaufen können, diejenigen, die sie bereits besitzen, bekommen ein kostenloses Upgrade. „Final Fantasy 7 Remake: Intergrade“ soll mit verbesserten Texturen, Nebel-Effekten, Beleuchtung sowie deutlich schnelleren Ladezeiten aufwarten. Des weiteren wurde der Dual Sense-Controller besser integriert und ein neuer Foto-Modus implementiert.
Zwar ist es nett, dass Fans schon so früh eine der beliebtesten Figuren des Ursprungs-Spiels zu Gesicht bekommen. Aber eine Ankündigung zur Fortsetzung, die sich immerhin inzwischen in Entwicklung befinden soll, wäre auch nett gewesen.