Gaming

“Final Fantasy 7 Rebirth”: Bester Soundtrack und Musik bei den Game Awards 2024

Die Saga des gelungenen Remakes geht mit “Final Fantasy 7 Rebirth” weiter. Wir verraten dir, was der zweite Teil alles zu bieten hat und wo du ihn zum Bestpreis bekommst.

“Final Fantasy 7 Rebirth”: Steelbook & Deluxe Edition für PS5 jetzt vorbestellen
Midgard ist Geschichte: In “Final Fantasy 7 Rebirth” geht es für Cloud und sein Team in die Wildnis. Foto: © Square Enix

Bester Soundtrack und Musik bei den Game Awards 2024

Was für eine verdiente Auszeichnung: Bei den The Game Awards 2024 hat "Final Fantasy 7 Rebirth" in der Kategorie Bester Soundtrack und Musik gewonnen. Glückwunsch!

Die Standard Edition von "Final Fantasy 7 Rebirth" bekommst du aktuell so günstig wie nie!

"Final Fantasy 7 Rebirth" bei anderen Händlern kaufen

“Final Fantasy 7 Rebirth” Deluxe Edition hier kaufen

Mit der Deluxe Edition wird dir ein etwas umfangreicheres Paket geschnürt. Neben dem Spiel, Steelbook und Wendecover erhältst du obendrauf noch ein gebundenes Artbook und eine Mini-Soundtrack-CD.

Mit der Deluxe Edition bekommst du unter anderem ein schickes Artbook.

“Final Fantasy 7 Rebirth” Collector‘s Edition kaufen

Und wie in der heutigen Zeit üblich, darf natürlich auch eine Collector’s Edition nicht fehlen. Diese kannst du momentan aber nur im Shop von Square Enix kaufen. Sobald weitere Händler dabei sind, erfährst du es hier bei uns.

Mit der Collector’s Edition bekommst du neben den Bonusinhalten der Deluxe Edition eine 48 Zentimeter große, detaillierte „Static Arts“-Statue des Charakters Sepiroth mit abnehmbaren Flügeln. Dafür musst du aber auch einen stolzen Preis von 379 Euro hinblättern.

Des Weiteren sind folgende DLCs enthalten:

  • Beschwörer-Materia: Mogry-Trio (DLC) – Eine Beschwörer-Materia, die im Spiel „Mogry-Trio“ beschwören kann.
  • Beschwörer-Materia: Zauberpott (DLC) – Eine Beschwörer-Materia, die im Spiel „Zauberpott“ beschwören kann.
  • Accessoire: Lebensspendendes Halsband (DLC) – Ein Halsband, das TP wiederherstellt, wenn ein Gegner besiegt wird.
  • Rüstung: Orchideenarmreif (DLC) – Ein Armreif, der den Mut verleiht, eine sich erweiternde Welt zu bereisen.

Höhepunkt der Collector's Edition ist ganz klar die Sepiroth-Statue. Foto: © Square Enix

Darum geht es in “Final Fantasy 7 Rebirth” + Sephiroth-Trailer

Der JRPG-Klassiker “Final Fantasy 7“ von 1997 gilt bis heute als einer der besten Teile der Reihe. Da überraschte es kaum, dass im Jahr 2020 mit “Final Fantasy 7 Remake“ eine gelungene Neuauflage auf den Markt kam. Die wird nun mit “Final Fantasy 7 Rebirth“ fortgesetzt. Klar ist: Das Kampfsystem mit einer Mischung aus Echtzeitkämpfen und Kommandos wird beibehalten. Der neue Trailer mit dem berühmten Antagonisten Sephiroth schürt auf jeden Fall die Lust auf den Release:

Doch es wird nicht alles so bleiben, wie es einst war. Angefangen mit der Spielwelt: Unsere Protagonisten haben die Metropole Midgar hinter sich gelassen und gehen nun hinaus in die weite Welt. Dadurch werden die Levelabschnitte deutlich größer ausfallen. Lange Laufwege musst du aber nicht befürchten, denn die beliebten Chocobos (gelb gefiederte Reittiere) kehren zurück. Zudem gibt es auch eine Art Segway (siehe Trailer). Und wie schon im ersten Remake halten sich die Entwickler*innen nicht strikt an das Original von 1997, wodurch die eine oder andere Überraschung auch für Kenner*innen dabei sein wird.

Weitere Produkte aus dem “Final Fantasy“-Universum

Seit mehr als drei Jahrzehnten begeistert “Final Fantasy“ Millionen von Gamer*innen. Die Vielzahl an Spielen und Fanartikeln wächst entsprechend stetig an. Wir haben für dich unsere persönlichen Highlights zusammengestellt. Und ja, es gibt sogar ein Kochbuch! Vielleicht ist ja auch etwas Fantastisches für dich dabei:

Weitere News für dich:

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.