Filme

„Final Destination: Bloodlines“: Kinostart, Handlung & Trailer zur Horrorfortsetzung

Mit „Final Destination: Bloodlines“ kehrt die makabere Horror-Reihe zurück. Was sich der Tod dieses mal ausgedacht hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

„Final Destination: Bloodlines“: Kinostart, Handlung & Trailer zur Horrorfortsetzung
„Final Destination 6“ wird wieder einige fiese Tode bereit halten. Foto: Warner Bros.

Im Jahr 2000 konnte „Final Destination“ eine große Menge an Zuschauer:innen schockieren. Die Vorstellung, dass der Tod unausweichlich ist und einen in den absurdesten Szenarien ereilen kann, war für viele unheimlich genug, sodass sich ein ganzes Franchise entwickelte. Dass es Einfluss hatte, steht heute außer Frage – seit dem zweiten Teil gibt es wohl nur noch wenige, die auf einer Autobahn hinter einem Laster fahren, der Baumstämme geladen hat.

Mit „Bloodlines“ erscheint nun bald der inzwischen sechste Film der Reihe. Es wird spannend zu sehen sein, wie genau die Fortsetzung die Geschichte weiterspinnt. Immerhin wurde in „Final Destination 5“ erklärt, dass alle Vor- und Unfälle zusammenhängen.

Wann startet „Final Destination: Bloodlines“ in den Kinos?

Bis wir das herausfinden, dauert es auch nicht mehr lange. Denn bereits am 14. Mai 2025 greift der Tod wieder in den deutschen Kinos um sich. Wenn ihr wissen möchtet, welche anderen Filme in diesem Monat in den Lichtspielhäusern starten, könnt ihr das in diesem Artikel nachlesen: Filmstarts: Das sind die Kinofilme im Mai 2025

Vorschau & Trailer

Warner Bros. hat inzwischen auch schon einen ersten Trailer für den Horrorfilm veröffentlicht. Allerdings sei hier eine kleine Spoiler-Warnung angebracht – denn es wird bereits einer der (vermeintlichen) Tode gezeigt, die in der Reihe einen großen Teil des Spaßes ausmachen:

Video Platzhalter
Video: Warner Bros.

Handlung von „Final Destination 6“: Das ist die Story von „Bloodlines“

Die Handlung dreht sich dieses mal um die junge Studentin Stefanie. Diese wird von grausamen Alpträumen geplagt, in dem ihre ganze Familie einer nach dem anderen ums Leben kommt. Um dies zu verhindern, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück – denn nur dort ist die eine Person, die weiß, wie man dem Tod die Stirn bieten kann.

Besetzung & Crew

Regie beim sechsten „Final Destination“-Film führen Adam B. Stein und Zach Lipovsky, die vor allem im Serien-Universum sich einen Namen gemacht haben. Die Hauptrolle übernimmt Kaitlyn Santa Juana, in weiteren Rollen werden Teo Briones, Richard Harmon, Owen Patrick Joyner, Anna Lore, Rya Kihlstedt und Brec Bassinger zu sehen sein.

Eine kleine Überraschung ist das Auftreten von Tony Todd. Dieser war in bisher allen Filmen der Reihe zu sehen, ist allerdings Ende letzten Jahres verstorben. Wie er hier also auftaucht, wird für Fans ein spannendes Rätsel sein vor Release.

FSK & Länge

Eine große Frage bei Horrorfreunden wird auch sein, ab wie vielen Jahren der neue Teil der Reihe freigegeben wird. Während die Filme 1 und 2 bereits ab 16 geschaut werden durften, bekamen 3, 4 und 5 eine Freigabe ab 18. Noch gibt es auf der Seite der FSK keine Einstufung für „Bloodlines“, eine genaue Laufzeit ist ebenfalls nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Dude mit Heatset sitzt am PC und zockt im Dunkeln. Im Vordergrund ein Bild der Verpackung des AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessors. - Foto: © 2025 Advanced Micro Devices, Inc.
Technik
AMD Ryzen 7 7800X3D: Gaming-Prozessor macht Intel Konkurrenz – vor allem zu diesem Preis

Den starken AMD-Gaming-Prozessor bekommst du jetzt mächtige 30 Prozent reduziert bei Amazon. Wer smart und effizient zocken will, kommt am Ryzen 7 7800X3D kaum vorbei – auch 2025 noch der absolute Überflieger!

Nathalie und Matteo sitzen auf dem Sofa und schauen skeptisch nach oben. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Doppel-Abschied! Sie brechen alle Zelte in Essen ab

Bei „Alles was zählt“ planen Nathalie und Matteo ihren Abschied aus der Stadt. Doch ziehen sie das auch wirklich durch?

Ein Fußball ist im Netz - Foto: IMAGO / Herrmann Agenturfotografie
Bundesliga heute
Bundesliga heute live: Alle Spiele im TV & Stream am 24. August 2025

Bundesliga-Auftakt 2025/26 live im TV und Stream: Wie haben sich die Übertragungsrechte ab dieser Saison verändert? Wir geben den Überblick zu Sky, DAZN, Sat.1 und Co.

Das Titelbild von Metal Gear Solid: Snake Eater zeigt Naked Snake, wie er hinter der Titelschrift ernst in die Kamera schaut - Foto: Konami
Games
„Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“: Starkes Remake, aber ein Aspekt ist unentschuldbar!

Das Remake von „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ sieht fantastisch aus und fängt die Magie des Originals perfekt ein – doch die schwache Performance auf Konsolen wie der PS5 Pro ist schlicht unentschuldbar.

The Power-Cast posiert auf Dreiecken - Foto: Joyn
Reality-TV
„The Power – Wer hat die Macht?“: Start, Kandidaten & Konzept – alle Infos zur neuen Joyn-Show

Mit „The Power – Wer hat die Macht?“ startet auf Joyn bald eine brandneue Reality-Show. Worum es geht, wer dabei ist und wann das Format startet, erfahrt ihr bei uns!

 Porsche 911 GT3 Cup vom Team Schumacher CLRT faehrt im Rennen 2 beim Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland auf dem Sachsenring.  - Foto:  IMAGO / Andreas Gora
Sport
DTM | 2. Rennen am Sachsenring 2025 live im TV & kostenlosen Stream

DTM-Fans aufgepasst: Heute steigt das zweite Rennen auf dem Sachsenring. Hier erfährst du, wann es losgeht und wo du das Rennen live im Free-TV und Stream verfolgen kannst.