Filme

Filmstudio versteigert für Corona-Spenden Filmrequisiten

Die Filmbranche wird aktuell sehr kreativ, um Hilfsprojekten unter die Arme zu greifen. Unter Anderem versteigert die Produktionsfirma A25 Requisiten aus ihren beliebtesten Filmen.

Moonlight
Wer schon immer etwas aus dem FIlm "Moonlight" haben wollte, kann jetzt bei einer Auktion Requisiten ersteigern.

Es ist wahrscheinlich der Traum eines jeden Filmfans, etwas aus seinem Lieblingsstreifen zu Hause zu haben. Nun könnte dieser Traum für ein paar Menschen wahr werden – und die unterstützen damit sogar noch einen guten Zweck.

Die Produktionsfirma A24 versteigert auf ihrer Seite nämlich einige Requisiten aus ihren beliebtesten Filmen der jüngeren Zeit. Dazu zählen die Horror-Meisterwerke „Hereditary“, „Midsommar“ und „Der Leuchtturm“, aber auch Kostüme aus dem hierzulange bei Netflix erschienenen „Der schwarze Diamant“ mit Adam Sandler oder dem Oscar-Gewinner "Moonlight" sind zu erstehen.

Der einzige Haken: Günstig wird das Ganze nicht. Eine Türmatte aus „Hereditary“ liegt aktuell bei einem Gebot von 5000 Dollar – und die Auktion läuft noch zwei Wochen. Immerhin unterstützt man damit einen guten Zweck. Das Geld geht nämlich unter anderem an Krankenhäuser, Gemeindezentren oder die Tafel in New York.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt