Kino

Filme nach "Avengers 4": Diese Marvel-Kracher sind bereits bestätigt!

Kaum läuft "Avengers 4: Endgame" in den Kinos stellen sich viele Fans die Frage: Wie geht es im Marvel-Universum tatsächlich weiter? Diese Filme wurden schon bestätigt.

Avengers 4: Endgame
Nach "Avengers 4": Diese Filme im Marvel-Universum sind bestätigt! Disney

Kaum sind die Tränen getrocknet und der Abspann von "Avengers 4: Endgame" über die Bildschirme geflimmert, stellt sich natürlich die Frage, was das Marvel-Universum nach diesem emotionalen Zwischen-Finale für uns bereithält. Wie viele bereits wissen, endet mit „Endgame“ offiziell die 3. Phase des Marvel Cinematic Universe. Doch was hält Phase 4 für uns bereit? Und auf welche Filme können wir uns freuen? Das verraten wir euch in unserem Artikel (ACHTUNG: Es folgen Spoiler zu "Avengers 4: Endgame")

 

Nach "Avengers 4": Diese Filme wurden bereits bestätigt/sind wahrscheinlich

 

Spider-Man: Far From Home (Start am 04. Juli 2019)

Der einzige bisher bestätigte Film nach „Avengers 4: Endgame“ ist "Spider-Man: Far From Home", der am 04. Juli 2019 in den deutschen Kinos startet. Nach den dramatischen Ereignissen von "Avengers 4: Endgame" dürfte klar sein, dass "Spider-Man: Far From Home" tatsächlich nach den Ereignissen rund um das Endgame spielt (und zumindest im Trailer deshalb ersichtlich wird, warum Tony Stark/Iron Man fehlt). Beim Trip durch Europa läuft für Peter Parker natürlich einiges schief, wie ihr im nachfolgenden Trailer sehen könnt:

 

Dass nach "Spider-Man: Far From Home" natürlich nicht die große Kino-Leere folgt ist klar. Doch die nachfolgenden Filme wurden bisher nur angedacht/bestätigt ohne einen konkreten Starttermin.

Guardians of the Galaxy 3 (bestätigt)

Guardians of the Galaxy
"Guardians of the Galaxy 3"  Marvel

Ein weiteres Ausflug mit den „Guardians of the Galaxy“ ist so gut wie sicher. Seit Disney vor kurzem Regisseur James Gunn wieder als Regisseur des Marvel-Abenteuers besetzt hat, sind die Fans natürlich Feuer und Flamme auf einen neuen Film mit Star-Lord und Co. Geht man von den Ereignissen in „Avengers 4: Endgame“ aus wird sich nicht nur Thor der chaotischen Sternentruppe anschließen, sondern möglicherweise die Suche nach Gamora im Fokus des 3. Guardians-Films stehen.

Black Widow Film (Casting läuft)

Gerüchten zufolge wird derzeit fleißig für einen Einzel-Film über „Black Widow“ gecastet. Das ist natürlich nach den Ereignissen von „Avengers 4: Endgame“ besonders brisant. Allerdings könnte der Black Widow-Film die Vorgeschichte von Scarlett Johannssons Marvel-Figur erzählen.

Black Panther 2 / Doctor Strange 2 (Gerüchte)

Zu den wohl aktuell-wichtigsten Fortsetzungen im Marvel Cinematic Universe dürften die Fortsetzungen von „Black Panther“ und „Doctor Strange“ gehören.

The Eternals (bestätigt)

Doch auch auf einige Neuzugänge im Marvel-Universum dürfen sich Fans nach den Ereignissen von „Avengers 4: Endgame“ freuen: Zu den wichtigsten „Neuen“ im MCU dürfte demnach „The Eternals“ zählen. Wir erinnern uns: Erstmals sind uns die mächtigen und unsterblichen Figuren in „Guardians of the Galaxy“ begegnet und gehören seit 1976 auch im Comic-Bereich zum Marvel-Universum. The Eternals befinden sich übrigens in einem ewigen Krieg mit den Deviants, die ähnlich mächtig sind.

Regie bei „The Eternals“ soll Chloe Zhao („The Rider“) führen während die Hauptrollen mit Angelina Jolie und Kumail Najiani besetzt wurden.

Shang-Chi (bestätigt)

Der Master of Kung-Fu „Shang-Chi“ soll ebenfalls in der näheren Zukunft sein Marvel-Debüt geben. Bisher wurde nur bestätigt, dass Regisseur Destin Daniel Cretton (Short Term 12) Regie führen soll.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt