Fernsehen

Film der Woche: The Cabin in the Woods

„Thor“-Star Chris Hemsworth erlebt in einer abgelegenen Hütte den Horror-Trip seines Lebens.

Sportass Curt (Chris Hemsworth) und seine vier Freunde haben den perfekten Plan: Ohne Handy und Computer wollen sie in einer einsamen Hütte ein wildes Wochenende verbringen. Anfangs gelingt das auch – mit dem Alkoholpegel steigt die Stimmung der Teens. Doch dann weckt ein geheimes Kellerversteck ihre Neugier. Was sie nicht ahnen: Mit dem Gang in die Tiefe setzen sie ein teuflisches Szenario in Bewegung – bei dem jeder ihrer Schritte beobachtet wird...

TV Movie meint Horrorfans wissen: Spaßsüchtige Teens plus einsame Hütte ergibt zwangsläufig Tote. Das ist auch hier richtig. Jedoch hält der Schocker von Erfolgsproduzent Joss Whedon („Buffy – Im Bann der Dämonen“) noch so manche überraschende Horrorinnovation bereit. Nicht nur, dass er keine Gelegenheit auslässt, gängige Horrorklischees zu verspotten – er gibt dem Genre auch einen völlig neuen Dreh. So viel sei verraten: „Die Truman Show“ lässt grüßen. Und das furiose Finale haut dermaßen um, dass man mit einem breiten Grinsen das Kino verlässt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt