Gaming

FIFA 19: Heftige Änderung nach Wechsel von Cristiano Ronaldo

Es war der Transfercoup des bisherigen Sommers: Cristiano Ronaldo verlässt die Königlichen und wechselt zu Juventus Turin. Das hat krasse Auswirkungen auf FIFA 19. Nun wurden die ersten Konsequenzen bekannt.

Fifa 19 Neymar
"Fifa 19": Der Wechsel von Cristiano Ronaldo bringt für die Spielereihe eine krasse Veränderung mit sich! EA

Im Grunde ist der Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin nicht nur sportlich ein Coup für den Serie A-Meister, sondern natürlich auch ein regelrechter Image-Segen für die höchste italienische Spielklasse. Das Beben, dass der Wechsel des wahrscheinlich weltbesten Spielers auslöst, ist jedoch nicht nur auf dem Fußballmarkt zu spüren, sondern natürlich auch bei der diesjährigen Ausgabe von FIFA 19. Schließlich sollte Ronaldo einmal mehr das Cover zieren – vor wenigen Wochen allerdings im weißen Real Madrid-Outfit.

 

FIFA 19 reagiert auf Ronaldo-Wechsel: Erstes Video mit Juve-Outfit

Doch natürlich hat sich EA nicht viel Zeit gelassen und auf den Wechsel des mehrfachen portugiesischen Weltfußballers reagiert: Auf Twitter präsentierte EA Sports nun erstmals einen "Champions Rise"-Clip, der Ronaldo nicht nur in seinem brandneuen Juve-Dress zeigt, sondern auch im Beisein seiner neuen Teamkameraden Emre Can, Giergio Chiellini, Paulo Dybala und Douglas Costa:

Somit ist klar, dass sich Fans der legendären Fußball-Reihe wohl schon bald auf die neue Cover-Präsentation mit Cristiano Ronaldo freuen dürfen. Eine Sache sorgt bei den Verantwortlichen von FIFA 19 allerdings wohl immer noch für Stirnrunzeln: Denn ein Modus muss bei FIFA 19 wohl komplett verändert werden.

 

FIFA 19: Was passiert mit "The Journey"?

Konkret geht es um den Story-Modus „The Journey“, in dem Cristiano Ronaldo wohl eine zentrale Rolle einnimmt – allerdings als Spieler von Real Madrid. Wie die Verantwortlichen der Fußball-Reihe mit dessen Wechsel umgehen werden, ist derzeit noch völlig unklar. Muss das Feature möglicherweise sogar ganz gestrichen werden?

Immerhin dürfen sich Fans auf ein brandneues Feature bei FIFA 19 freuen: Denn erstmals ist im Spiel die Champions League enthalten! 

FIFA 19 erscheint nämlich bereits am 28. September 2018 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PS3, Xbox 360 und für den PC. Einen Trailer zur kommenden FIFA-Ausgabe seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!