close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Feuer am "Peaky Blinders"-Set: 100 Feuerwehrleute im Einsatz!

Ein Feuer hat eine alte Textilfabrik zerstört, die als begehrtes Filmset galt. Auch "Peaky Blinders" und "Downton Abbey" wurde dort gedreht.

Feuer am "Peaky Blinders"-Set: 100 Feuerwehrleute im Einsatz!
Auch "Peaky Blinders" wurde in der alten Textilfabrik Dalton Mills gedreht, die nun niedergebrannt ist. Foto: Robert Viglasky/Netflix

In der britischen Ortschaft Keighley ist in der ehemaligen Textilfabrik Dalton Mills am 3. März ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Das Gebäude diente als Set für historische Serien- und Filmprojekte, war unter anderem Kulisse für "Downton Abbey" und "Peaky Blinders"

 

"Peaky Blinders" & "Downton Abbey": Feuer zerstört historisches Filmset!

Mehr als 100 Feuerwehrleute sollen britischen Medienberichten zufolge an der Löschung des Brands beteiligt gewesen sein. Mehr als 20 Fahrzeuge sollen im Einsatz gewesen sein. Die zuständige Feuerwehr West Yorkshire Fire and Rescue Service berichtete während der Löscharbeiten von den Zuständen vor Ort, teilte Videos und Fotos via Social Media. Sie lassen das Ausmaß der Zerstörung erahnen. Demnach ist das gesamte Gebäude vom Brand betroffen gewesen.

Das letzte Update erfolgte am Donnerstagabend. Darin hieß es, das Feuer werde immer weiter eingedämmt. Ob Menschen verletzt worden sind, ist aktuell nicht bekannt, ebenso wenig, wie hoch der Schaden ist. 

Dalton Mills wurde 1869 gebaut und soll einst die größte Textilfabrik der historischen Grafschaft Yorkshire gewesen sein. Damals sollen teils mehr als 2.000 Menschen dort gearbeitet haben.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt