Serien

Fernsehprogramm heute abend: "Game of Thrones" - Mehrere Serientode in Folge 6 von Staffel 7!

Im Fernsehprogramm heute Abend geht es mit um 20.15 Uhr auf RTL II mit Staffel 7 von "Game of Thrones“ weiter. In Folge 6 erwartet uns ein Wiedersehen mit Folgen: Als Jon Snow und seine Gruppe hinter der „Wall“ auf den Nachtkönig treffen, kommt es zu schockierenden Serientoden!

Game of Thrones Jon Snow
Hinter der "Wall" kommt es zum spektakulären Showdown!          / Bild: Helen Sloan / HBO

Es war der Moment, auf den alle „Game of Thrones“-Fans gewartet haben: Das Wiedersehen von Jon Snow und seinem Erzfeind, den „Nachtkönig“, sorgte für eine der gewaltigsten und spannendsten Action-Szenen der „Game of Thrones“-Geschichte. Dass Jon Snows zusammengewürfelter „Suicide Squad“, wie er im Internet getauft wurde, es nicht komplett heil zurück nach „Eastwatch“ schafft, war vielen Fans bereits im Vorfeld bewusst. Doch die Schlacht nahm eine unerwartete Wendung (ACHTUNG SPOILER)

 

Das waren die Serientode in Folge 6 von "Game of Thrones" – Staffel 7

Von den Hauptfiguren, die sich hinter die „Wall“ gewagt hatten, hat es zunächst nur Thoros von Myr erwischt: Der Priester, der Beric Dondarrion immer wieder ins Leben zurückgeholt hatte, starb nach der Attacke eines Zombie-Bären und nur wenig später an seinen erlittenen Verletzungen. Doch viel spektakulärer war ein ganz anderer Serientod: Nach Gendrys verzweifelter Botschaft zog Daenerys in die Schlacht und konnte mit ihren Drachen Jon Snow & Co. gerade so vor dem sicheren Tod retten.

Doch der Preis für ihre Aktion ist riesig: Denn der Nachtkönig konnte einen von Daenerys‘ Drachen mit einem spektakulären Wurf niederstrecken. „Viserion“ verblutete und verbrannte innerlich und stürzte in einer spektakulären Szene zu Boden - nur um am Ende der Folge von "Nachtkönig" als "Zombie"-Variante aufgeweckt zu werden! Auch Jon Snow musste zurückgelassen werden: Der „King of the North“ konnte dank der Rettungsaktion von Uncle Benjen Stark, der im Kampf gegen die „White Walkers“ sein Leben lassen musste, es im letzten Moment zurück an die Mauer schaffen.

 

Was passiert im Finale von „Game of Thrones“ – Staffel 7?

Das Finale verspricht jedenfalls viele lose Storys zu verknüpfen: Der erste Trailer zur kommenden Folge deutet bereits an, dass es zum großen Showdown und Aufeinandertreffen in Westeros kommen wird. Den Trailer seht ihr oben im Artikel! Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Die Vorschau zu Folge 7 von "Game of Thrones" - Staffel 7 seht ihr oben!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt