Fernsehen

Fernsehprogramm heute Abend: „Coach Carter“ – Sportdrama mit Samuel L. Jackson und Channing Tatum

Coach Carter
Das Sportdrama „Coach Carter“ beruht auf einer wahren Begebenheit. | Paramount Pictures

Kabel 1 bietet heute ein Sportdrama nach einer wahren Geschichte. In „Coach Carter“ bringt Samuel L. Jackson als Basketballtrainer Ken Carter sein Team zu Höchstleistungen.

 

„Coach Carter“ dreht sich um die wahre Geschichte von Ken Carter, ein Basketballcoach, der Schlagzeilen machte, weil er seine Spieler nur spielen ließ, wenn sie gute Noten hatten. In der Rolle der Titelfigur ist Samuel L. Jackson zu sehen, der sich in diesem Sportdrama im Gegensatz zu seinen Rollen in diversen Tarantino-Streifen ungewöhnlich friedliebend zeigt.

 

„Coach Carter“: Ein Trainer mit ungewöhnlicher Taktik

Ken Carter (Samuel L. Jackson) nimmt einen Job als Basketballtrainer in seiner alten High School an. Doch statt Respekt bringt ihm sein Team nur Spott entgegen. Besonders als der Coach festlegt, dass die Spieler einen bestimmten Notendurchschnitt haben müssen, um aufgestellt zu werden, reagieren einige mit Zorn auf den neuen Trainer. Wie sich jedoch herausstellt, trägt Coach Carters Taktik trotz anfänglichem Gegenwind Früchte…

„Coach Carter“ läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf Kabel 1.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt