Fernsehen

Fernsehprogramm heute Abend: "Blood Diamond" mit Leonardo DiCaprio

Im Fernsehprogramm heute Abend erwartet uns das Actiondrama „Blood Diamond“. Leonardo DiCaprio ist sozusagen ein Garant für gute Filme. Nicht verpassen!

Leonardo DiCaprio
Fernsehprogramm heute Abend: "Blood Diamond" mit Leonardo DiCaprio /Getty Images

Das TV-Programm am Sonntag hält einen wirklich guten Film für uns bereit. Mit „Blood Diamond“ schuf Edward Zwick 2007 einen spannungsgeladenen Thriller, der von der Diamanten-Jagd in Sierra Leone erzählt.

Als Fischersmann Solomon (Djimon Hounsou) im Sierra Leone der 90er Jahre zur Arbeit in einer Diamantenmine gezwungen wird, macht er einen atemberaubenden Fund. Er findet einen gigantischen und sehr seltenen Edelstein. Ihn zu verstecken könnte Solomon sein Leben kosten...

Als der Schmuggler Danny (Leonardo DiCaprio) von Solomons Fund erfährt, verspricht er ihm im Gegenzug für den Stein bei der Hilfe nach Solomons verschwundenen Sohn behilflich zu sein.

Die amerikanische Journalistin Maddy Bowen unterstützt die Männer bei ihrer Mission. Was das Team nicht ahnt: Solomons Sohn wurde von Rebellen gekidnappt und soll zum Kindersoldaten ausgebildet werden.

Gelingt Danny und Solomon der Kampf gegen die Zeit?

Um 20:15 Uhr im TV Programm ist es soweit. Dann erfahren wir auf RTL2, wie der Kampf um den blutigen Diamanten in "Blood Diamond" mit Leonardo DiCaprio ausgeht.

Wer mit dem Angebot an Serien und Filmen im Free-Tv heute nicht zufrieden ist, findet auf Netflix Alternativen:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!