Fernsehen

Fernsehen: Dieser Sender läuft ab jetzt unter neuem Namen

In der Liste des deutschen TV-Progammes gibt es ab heute einen neuen Namen. Wobei dieser vielen bekannt vorkommen dürfte.

Programmänderungen heute: ARD, ZDF, RTL & Co. am Abend
Das TV-Programm wird umgestaltet. Foto: Glenn Carstens-Peters/Unsplash

Ein Rebranding ist für TV-Sender immer ein Risiko. Immerhin kennen die Fans eine Marke und folgen ihr genau für die Inhalte, für die sie steht. Dementsprechend ist es ein großer Schritt, wenn etwas verändert wird – und dann auch noch so etwas großes wie der eigene Name, jüngst geschehen bei Super RTL.

TV-Programm: „Nick“ wird wieder zu „Nickelodeon“

Nun hat sich ein weiterer Kindersender dafür entschieden, seinen Namen zu wechseln, denn aus „Nick“ wird wieder „Nickelodeon“. Diese Änderung gilt ab heute. Gegenüber DWDL sagte ein Paramount-Sprecher: „Im Branding und im Senderbug setzten wir nun in erster Linie wieder die Langform unseres Namens ein", aber gelegentlich könne auch noch die Kurzform verwendet werden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Das ist nicht das erste Mal, dass der Sender diese Wandlung durchzieht. Gestartet als Nickelodeon in den 90er-Jahren, griff man ab 2005 auf die Kurzform des Namens als Erkennungsmerkmal zurück. Das wurde 2010 wieder nichtig gemacht, bevor 2017 erneut „Nick“ über den Bildschirm flimmerte. Jetzt, knapp sechs Jahre später, also wieder der Schritt zurück. Bei der Rückbesinnung ändert sich aber nicht nur der Name. Auch das Logo kehrt zurück zu dem berühmten orangefarbenden Klecks, welcher den Sender einst berühmt machte.

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!