Serien

"Fear the Walking Dead": Was passiert mit Nick in Staffel 2?

Die 2. Staffel von "Fear the Walking Dead" geht endlich weiter: Und im Mittelpunkt der neuen Folge steht Ausreißer Nick. Doch was passiert mit ihm im Fortlauf von Staffel 2? (ACHTUNG SPOILER)

"Fear the Walking Dead" Nick
"Fear the Walking Dead" kehrt mit neuen Folgen aus der Sommerpause zurück. Diesmal könnten für Nick eine dramatische Entwicklung drohen! facebook.com/FearTWD

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz bei "The Walking Dead", dass alle guten Dinge, die den Hauptfiguren widerfahren, nicht von langer Dauer sind. Tatsächlich war zum  Beginn der 2. Staffel von "Fear the Walking Dead" nach den dramatischen Ereignissen im Midseason-Finale etwas Verschnaufpause angesagt: Die Folge drehte sich fast ausschließlich um Ausreißer Nick und seiner Odyssee in Mexiko.

 

Am Ende der Folge landete Nick am Stadtrand von Tijuana mit seiner neuen Gefährtin Luciana. Wegen eines Hundebisses brachten ihn Luciana & Co. zu Alejandro, dem Apotheker bzw. "Notarzt" der Gemeinschaft, in der Luciana & Co. beheimatet sind. Für einen kurzen Moment öffneten sich für Nick die Pforten zu einer neuen Welt: Ähnlich wie in „Woodbury“ bei „The Walking Dead“ schien auch in diesem Moment alles zu schön um wahr zu sein.

"Fear the Walking Dead"-Macher redet über Nicks Zukunft

Tatsächlich scheint die „heile Welt“ für Nick nur ein kurzer Zwischenstopp zu sein. Denn „Fear the Walking Dead“-Schöpfer Dave Erickson kündigt im Interview mit Entertainment Weekly an, dass das Unheil schon bald seinen Lauf nehmen wird: „Das ist einer der fröhlichsten Moment der ganzen Serie und es wird vermutlich auch der letzte sein. […] dieser Moment ist genau das, was Nick gehofft hatte zu finden, doch ja, im Endeffekt endet nichts gut in ‚Fear the Walking Dead‘ oder ‚The Walking Dead‘. Somit ist es ein kurzer Freudenmoment vor dem großen Absturz.“

Die zweite Hälfte der 2. Staffel von "Fear the Walking Dead" ist endlich wieder gestartet. Die neue Episode ist ab heute bei Amazon Prime Video abrufbar.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt