Serien

"Fear the Walking Dead" kommt schnell nach Deutschland

Der „The Walking Dead“-Ableger „Fear the Walking Dead“ wird in der synchronisierten Fassung bereits ab 24. August in Deutschland zu sehen sein - und damit nur einen Tag nach seiner US-Premiere.

"Fear the Walking Dead" kommt schnell nach Deutschland
Der "The Walking Dead"-Ableger ist bald in Deutschland zu sehen

Die Produktionsfirma AMC wählte Amazon Prime Instant Video als Partner aus. Mitglieder dürfen sich die Serie kostenlos ansehen. Die neuen Folgen werden jeweils montags um 20 Uhr online gehen. 

In „Fear the Walking Dead“ sollen neue Charaktere und neue Handlungsstränge rund um die Apokalypse vorgestellt werden, die in der Originalserie nicht erzählt werden. Sie spielt zu dem Zeitpunkt, zu dem Rick (Andrew Lincoln) in „The Walking Dead“ im Koma lag. 

Beziehungen zeigen

Die Handlung dreht sich um den Englischlehrer Travis (Cliff Curtis) und die Vertrauenslehrerin Madison (Kim Dickens), die ihre Kinder Nick (Frank Dillane) und Alicia (Alycia Debnam Carey) mit in die Beziehung bringt.

Produzent Dave Erickson erklärte gegenüber „Entertainment Weekly“, dass es im Ableger darum gehe, wie sich Beziehungen und Familien angesichts der Zombie-Apokalypse verändern. Die Bindung zwischen den beiden Lehrern eigne sich hervorragend, um das zu zeigen.

„Interessant wird sein, alle normalen Probleme einer Beziehung unter größtmögliche Spannung zu setzen“, so Erickson. Travis hat Suchtprobleme und Alicia verbirgt düstere Geheimnisse.

Das Ziel der beiden sei, ein starkes Team zu werden. Travis und Madison sind nicht verheiratet. Er ist geschieden, sie ist verwitwet. „Sie sind stark und stehen füreinander ein, sie ergänzen sich im besten Sinne. Was ich daran so sehr mag, ist die Möglichkeit, nun zu sehen, wie die Apokalypse diese funktionierende Beziehung verändert und wie sich ihre Persönlichkeiten Stück für Stück wandeln."

Überlebenskampf in Los Angeles

Nachdem klar ist, dass die Apokalypse ernst ist, tut sich das Paar mit Travis‘ Ex-Frau und seinem Sohn zusammen. Für die Patchwork-Familie beginnt ein knallharter Überlebenskampf in Los Angeles.
 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt