Serien

"Fear of the Walking Dead": Diese Stars sind dabei!

Bisher haben sich die "The Walking Dead"-Macher mit Details zum Spin-off der Kultserie sehr bedeckt gehalten. Doch jetzt verriet Produzent Robert Kirkman, worum es in der Serie gehen wird – und wer es mit der Untotenplage aufnehmen darf!

The Walking Dead: Rick Grimes

In den vergangenen Monaten ist es etwas einsam in der TV-Landschaft geworden: Es fehlt einfach an röchelnden Zombies, die unseren TV-Helden, um Rick Grimes & Co., an die Kehle wollen. Dafür wollen die „The Walking Dead“-Macher schon länger Abhilfe schaffen und haben schon vor einigen Monaten ein eigenständiges Spin-off zur Kult-Serie angekündigt, das sich vor allem mit dem Ausbruch der Zombie-Epidemie beschäftigen soll.

Produzent Robert Kirkman hat in einem Interview mit Entertainment Weekly nun auch ausgeplaudert, um was es in „Fear of the Walking Dead“, so der Titel des Ablegers, gehen soll: Neben einem Lehrerpärchen, das von Kim Dickens und Cliff Curtis gespielt wird, wird es wieder „eine ähnlich große Darstellerriege, wie in The Walking Dead geben“, so Kirkman. 

Daneben sollen die Zuschauer einen ersten Blick auf die „ersten“ Mutationen der "Walker" werfen können und Zeuge davon werden, wie sich die Epidemie langsam, aber sicher, in der Umgebung unserer Helden ausbreitet. Angeblich soll die Serie bereits im Juni in den USA starten, doch zu einem genauen Starttermin wollten sich die Macher noch nicht äußern!

 



Tags:
TV Movie empfiehlt