Serien

"Fear the Walking Dead": Alle Infos zur Serie und zum deutschen TV-Start!

Fear The Walking Dead
Neue Zombie-Serie im Free-TV: "Fear the Walking Dead".

"The Walking Dead"-Fans aufgepasst: Mit "Fear the Walking Dead" feiert ein Ableger der Zombieserie im März 2017 deutsche Free-TV-Premiere! Bei uns erfahrt ihr alles zu Serie.

 

Inhalt

Die AMC-Serie aus dem Jahr 2015 stammt vom "The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman. Sie basiert nicht wie die Mutterserie auf einem Comic, sondern erzählt von ganz neuen Charakteren und hat einen neuen Handlungsstrang. Zeitlich ist sie vor "The Walking Dead" angesiedelt und handelt von Travis und seiner Patchworkfamilie. Wie seine Freundin Madison ist er an einer Schule in L.A. angestellt.

Die am Anfang stehende Zombieplage wird erst als Seuche abgetan. Doch als die Gefahr zu groß wird, flüchtet Travis mit seiner Exfrau, seinem Sohn, Madison und ihren zwei Kindern.

Zeitlich soll die Serie zu Rick und Co. allmählich aufschließen.

 

Besetzung

Der neuseeländische Schauspieler Cliff Curtis ("Risen", "Last Knights") verkörpert Travis. Madison wird gespielt von Kim Dickens ("House of Cards", "Gone Girl - Das perfekte Opfer"). In weiteren Rollen:

- Madisons Tochter Alicia Clark:  Alycia Jasmin Debnam-Carey

- Madisons Sohn Nicholas "Nick" Clark: Frank Dillane

- Ofelia Salazar: Mercedes Mason

- Daniel Salazar: Rubén Blades

- Victor Strand: Colman Jason Domingo

 

Starttermin

Die Serie feiert deutsche Free-TV-Premiere. Am Samstag, den 11. März 2017 um 22.15 Uhr auf RTL II werden die ersten drei Folgen ausgestrahlt. Alle Episoden sind auch eine Woche lang bei TVnow verfügbar. Zuvor, um 20.15 Uhr, feiert "Game of Thrones" den Start der 6. Staffel mit Doppelfolgen.

Für Streaming-Fans: Die Serie ist bei Amazon, Maxdome, Xbox, iTunes, Sony Entertainment Network oder Lovefilm auch online abrufbar.

 

"Fear the Walking Dead": Trailer

Hier bekommst du einen ersten Eindruck der Serie in Bildern:

 

"Fear the Walking Dead": Staffeln

In den USA wurde bisher zwei Staffeln bei AMC gezeigt. Deutsche Fans können sich also auf Nachschub nach Staffel 1 freuen. Eine dritte Staffel mit 16 neuen Folgen ist auch schon bestätigt. Anfang Januar haben die Dreharbeiten dafür begonnen. Einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht, doch als wahrscheinlich gilt ein Start Anfang April 2017.

Ihr verpasst keine Folge von "The Walking Dead"? In unserem Video erfahrt ihr, wer noch in Staffel 7 von "The Walking Dead" sterben könnte:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt