Serien

"Fear the Walking Dead" Staffel 6: Starttermin, Handlung, Trailer - Das wissen wir

Fear the Walking Dead” geht in die nächste Runde. Wann Staffel 6 des TWD-Ablegers startet, was uns erwartet und welche Darsteller neu hinzukommen, lest ihr hier!

 

Fear the Walking Dead Staffel 6
Mit "Fear the Walking Dead" - Staffel 6 soll es im deutschsprachigen Raum ab 12. Oktober 2020 bei Amazon Prime Video weitergehen! Van Redin/AMC

Das Coronavirus hat auch vor den Untoten nicht halt gemacht: Deshalb musste die 6. Staffel von "Fear the Walking Dead" auch zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden, genauso, wie die letzte Folge von "The Walking Dead" – Staffel 10. Doch bei der virtuellen Comic-Con in San Diego wurde nicht nur angekündigt, wann "Fear the Walking Dead" - Staffel 6 starten soll, sondern auch, wer in der neuen Staffel zurückkehrt. Den aktuellen Trailer seht ihr übrigens hier:

 
 

Fear the Walking Dead – Staffel 6: Starttermin | Wann und wo geht es weiter?

Bei der Comic-Con 2020 wurde nun offiziell bestätigt, dass "Fear the Walking Dead" – Staffel 6 am 11. Oktober 2020 auf dem US-Sender AMC fortgesetzt wird.

 In Deutschland dürfte es demnach am 12. Oktober 2020 soweit sein: Denn aller Voraussicht nach wird die Serie wieder im wöchentlichen Rhythmus bei Amazon Prime Video zu sehen sein.

 

Fear the Walking Dead – Staffel 6: Inhalt | Wie geht es weiter

Fear the Walking Dead Staffel 6
"Fear the Walking Dead"       Van Redin/AMC

Um unsere Helden steht es am Ende von "Fear the Walking Dead“ – Staffel 6 leider überhaupt nicht gut: Denn vor allem um das Schicksal von „The Walking Dead“-Urgestein Morgan James als „Lennie“ scheint besiegelt zu sein, nachdem er von Virginia aka "Ginny" angeschossen wurde und blutend von Walkern am Rand einer Kirche umzingelt war. Zwar haben die Macher noch nicht verraten, wie es mit Morgan weitergeht, doch ein Wiedersehen gibt es definitiv: Denn im Trailer zu „Fear the Walking Dead“ – Staffel 6 taucht Morgan mit roten Augen auf. Was es damit auf sich hat, werden wir in Staffel 6 definitiv erfahren.

Tatsächlich wird sich die erste Staffelhälfte von „Fear the Walking Dead“ stark mit Virgina als brandneuen Bösewicht befassen, auch durch Neuzugang Dakota, die ihre jüngere Schwester spielen wird. Vor allem soll aber die brandneue Gemeinschaft, über die „Ginny“ herrscht, im Mittelpunkt der neuen Folgen stehen. Die einzelnen Folgen sind diesmal nicht so stark zusammenhängend, sondern sollen dank vieler neuer Figuren jeweils einzelne Perspektiven auf die große Geschichte ermöglichen.

 

Fear the Walking Dead – Staffel 6: Diese DarstellerInnen sind dabei

Fast alle wichtigen Darsteller und Darstellerinnen kehren in ihre jeweiligen Rollen in „Fear the Walking Dead“- Staffel 6 zurück. Dazu gehören natürlich Lennie James als Morgan, Alycia Debnam-Carey als Alicia Clark, Colman Domingo als Victor Strand, Danay Garcia als Luciana Galvez, Garret Dillahunt als John Dorie, Maggie Grace als Althea „Al“ Szewczek-Przygocki, Jenna Elfman als June, Alexa Nisenson als Charlie, Karen David als Grace und natürlich Austin Amielo als Dwight.

Als bisher einziger offizieller Neuzugang wurde Darstellerin Zoe Colletti bestätigt, die die Rolle von Dakota, der jüngeren Schwester von „Ginny“ spielen soll.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt